Unbedingt lassen, das Auto ist ein Zeitzeuge! Kürzlich wurde bei EBAY der Mercedes SL aus der Serie "Hart aber herzlich" angeboten, natürlch in der US Ausführung. Würde man dieses Auto umrüsten, ginge der ganze Charme, ungeachtet der zweifelhaften Optik, verloren.
Ich überarbeite grad eine belgische ID19, die für den deutschen Markt produziert wurde. Sie unterscheidet sich in enorm vielen kleinen Details , abseits des allbekannten Aludaches, von der französischen Variante, teilweise in sehr unsinnigen. So sind alle Edelstahlleisten am Dach und den Einstiegen mit Alu-Popnieten befestigt. Der Dachhimmel besipielsweise ist aus Kunstleder, ich finde den Stoffhimmel schöner, dennoch haben wir das Originalmaterial gerettet und mit neuem Schaumstoffrücken wieder angeklebt.
Jedes Detail ist erhaltenswert, denn französische DS gibt es genug, die Exoten sind aber nahezu ausgestorben!
Gruß
oliverf
Restauration aber welche Version?
Re: Restauration aber welche Version?
...würds auch lassen...gibts ja viel weniger von und du hast was besonderes. unterschiede auffallen tuns 99% der menschheit eh nicht, die dir begegnet und was den wert angeht...wenn du sie mal verkaufen solltest, suchst du vielleicht länger nach nem käufer, aber der würd bei gutem zustand bestimmt auch mehr bezahlen....
...eine DS ist schon was Besonderes, Du hast was ganz Besonderes !! So wieder aufbauen !
Mal ne Frage zu dem Thema: sind die inneren Scheinwerfer auch lenkbar ?
Gruß
Uli
Mal ne Frage zu dem Thema: sind die inneren Scheinwerfer auch lenkbar ?
Gruß
Uli
Hallo Christian,
ich würde es im original lassen,ist vielleicht nicht ganz so schön wie die europäische Version, aber doch noch mal was anderes.(was "besonderes" darf ich ja nicht sagen, wegen siehe oben
) ).
Wenn es dir allerdings überhaupt nicht gefällt, dann mach es so wie du denkst. Kostet alles `ne Menge Geld, und dann soll`s auch gefallen.
Na, jetzt bist du schlauer, was?
Gruss Jörg
ich würde es im original lassen,ist vielleicht nicht ganz so schön wie die europäische Version, aber doch noch mal was anderes.(was "besonderes" darf ich ja nicht sagen, wegen siehe oben
Wenn es dir allerdings überhaupt nicht gefällt, dann mach es so wie du denkst. Kostet alles `ne Menge Geld, und dann soll`s auch gefallen.
Na, jetzt bist du schlauer, was?
Gruss Jörg
Hallo Ulli,
die Scheinwerfer sind nicht lenkbar.
Gruß Christian
die Scheinwerfer sind nicht lenkbar.
Gruß Christian