Südfrankreich in der Hauptsaison

Diskussionen rund um's Thema...
papasitt

Re: Südfrankreich in der Hauptsaison

Beitrag von papasitt »

papasitt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Südfrankreich ende April 2010, Super Wetter und Stressfrei

Bild

Bild

Bild

> Es gibt Sie noch, Autos aus dem Süden

> Gruss
Siggi
sandro@graugruenblau

Beitrag von sandro@graugruenblau »

Grundsätzlich: Wie weit ist es eigentlich mit den Franzosen inzwischen gekommen, wenn man so VW Touran und Opel Meriva ständig im Straßenbild sieht?? Was kann man da überhaupt für eine Sichtweise auf unsere ollen Klapperkisten im Stau erwarten?

Mein Tip übrigends: Normandie siehe Bild (DS steht auf einem Anhänger).

Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Ich will ja nix sagen jetz,

aber Frankreich sieht eigentlich anders aus. Immerhin bleibt jedem überlassen was ihm gefällt und was nicht.

Wenn meine Zeit es erlaubt, werde ich in den nächsten Tagen mal einige Fotos aus der Normandie oder Bretagne einstellen.

In diesem Sinne und fröhliches "Schweben" allerseits ;-)

Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,

wenn ich das Bild richtig einordne könnte es sich um Ohama Beach handeln. Dort war ich letztes Jahr auf dem Campingplatz. Was den Strand betrifft ein Traum. Campingplatzcomfort ist allerdings nicht zu erwarten. Für mich wars dennoch ein Highlight. Oder täusche ich mich?

Gru0ß
Stefan
sandro@graugruenblau

Beitrag von sandro@graugruenblau »

Moin moin,

Frankreich hat mit Sicherheit seehr viele Gesichter - und auch ich wäre da nicht ständig unterwegs, wenn es nicht die gäbe, die ich mag. Mein Plädoyer geht einfach in die Richtung, nicht zu verklärt dort über die Straßen zu fahren und sich dann zu wundern, wenn ein hektischer Franzose im aufgemotzten CLS in völliger Ignoranz derart die Spur schneidet, daß man beinahe den geliebten Wagen in den Graben setzt. Andererseits gibt es auch die Erlebnisse, bei denen aus dem überholenden Familienauto freudig gewunken und mit sämtlichen Handys Fotos von meiner DS geschossen werden.

Ja, Omaha Beach - dort sitzen (tatsächlich!) früh in der Morgenröte ältere, angegraute Franzosen im abgewetzten Jackett mit Angel am Meer, hinter ihnen der schwarze BX im liederlichen Zustand, Baguette hinter der Frontscheibe. Anbei ein Bild von der Stimmung 6:30 nach einer Übernachtung im Wagen ...

Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
Garvin

Beitrag von Garvin »

waren das deine flitterwochen und kein hotelbett war so bequem wie unsere DS-sitze?! ;-)

Beitrag von scardale »

Hallo,

und ca. 50m hinter deinem Wagen gehts steil bergauf zum Campingplatz. Wie gesagt nicht comfortabel aber die Aussicht über Omaha Beach ist genial. Der Strand war einer der schönsten Strände die ich bisher angefahren habe, zum Drachen steigen lassen absolut genial. Der D Day ist hier überall noch allgegenwärtig, deshalb blickt man gelegentlich mit gemischeten Gefühlen über den endlosen Strand.

Gruß
Stefan
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo,

...bitte klärt mich auf, in welchem Teil Frankreichs??? der Strand mit dem Indianernamen liegt.
Ich hätts auf den ersten und zweiten Blick glatt für Rügen gehalten!

Moin, Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

Es gab, glaub ich, mal eine militärische Operation der Amerikaner - ob da Indianer maßgeblich beteiligt waren, weiß ich nicht - die in der Normandie stattfand; losgetreten hatte diese Maßnahme ein österreichischer Hobbymaler.
uvlight

Beitrag von uvlight »

Omaha Beach, Vierville-sur-Mer, France

..das gibst Du bei Google Maps ein ...

Uli
Antworten