Grundsätzlich: Wie weit ist es eigentlich mit den Franzosen inzwischen gekommen, wenn man so VW Touran und Opel Meriva ständig im Straßenbild sieht?? Was kann man da überhaupt für eine Sichtweise auf unsere ollen Klapperkisten im Stau erwarten?
Mein Tip übrigends: Normandie siehe Bild (DS steht auf einem Anhänger).
Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
wenn ich das Bild richtig einordne könnte es sich um Ohama Beach handeln. Dort war ich letztes Jahr auf dem Campingplatz. Was den Strand betrifft ein Traum. Campingplatzcomfort ist allerdings nicht zu erwarten. Für mich wars dennoch ein Highlight. Oder täusche ich mich?
Frankreich hat mit Sicherheit seehr viele Gesichter - und auch ich wäre da nicht ständig unterwegs, wenn es nicht die gäbe, die ich mag. Mein Plädoyer geht einfach in die Richtung, nicht zu verklärt dort über die Straßen zu fahren und sich dann zu wundern, wenn ein hektischer Franzose im aufgemotzten CLS in völliger Ignoranz derart die Spur schneidet, daß man beinahe den geliebten Wagen in den Graben setzt. Andererseits gibt es auch die Erlebnisse, bei denen aus dem überholenden Familienauto freudig gewunken und mit sämtlichen Handys Fotos von meiner DS geschossen werden.
Ja, Omaha Beach - dort sitzen (tatsächlich!) früh in der Morgenröte ältere, angegraute Franzosen im abgewetzten Jackett mit Angel am Meer, hinter ihnen der schwarze BX im liederlichen Zustand, Baguette hinter der Frontscheibe. Anbei ein Bild von der Stimmung 6:30 nach einer Übernachtung im Wagen ...
Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
und ca. 50m hinter deinem Wagen gehts steil bergauf zum Campingplatz. Wie gesagt nicht comfortabel aber die Aussicht über Omaha Beach ist genial. Der Strand war einer der schönsten Strände die ich bisher angefahren habe, zum Drachen steigen lassen absolut genial. Der D Day ist hier überall noch allgegenwärtig, deshalb blickt man gelegentlich mit gemischeten Gefühlen über den endlosen Strand.
...bitte klärt mich auf, in welchem Teil Frankreichs??? der Strand mit dem Indianernamen liegt.
Ich hätts auf den ersten und zweiten Blick glatt für Rügen gehalten!
Es gab, glaub ich, mal eine militärische Operation der Amerikaner - ob da Indianer maßgeblich beteiligt waren, weiß ich nicht - die in der Normandie stattfand; losgetreten hatte diese Maßnahme ein österreichischer Hobbymaler.