Herbst
-
Bernhard(Süd) Verified
Re: Herbst
Schönes Stimmungsbild mit Nadelöhrhorizont, der zum Hindurchschweben lockt,- Danke, Hans.
Empfehle als Nahziele z.B. die meist schneefreien (nur ca. 180 m NN) hügeligen Weiten Lothringens. Die Rosen blühen dort von März bis Dezember...
Ganz zu schweigen von der Charente (/Maritime) und der Vendée in November bis Febrruar: Sehr oft milde Tage wie im teutschen April oder September, keine Touristen, Fisch und Käse sind mit zunehmendem West-Ost-gefälle recht preiswert...
Lechz: be
Empfehle als Nahziele z.B. die meist schneefreien (nur ca. 180 m NN) hügeligen Weiten Lothringens. Die Rosen blühen dort von März bis Dezember...
Ganz zu schweigen von der Charente (/Maritime) und der Vendée in November bis Febrruar: Sehr oft milde Tage wie im teutschen April oder September, keine Touristen, Fisch und Käse sind mit zunehmendem West-Ost-gefälle recht preiswert...
Lechz: be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
-
rheinlaender
Auf diesem Bild fehlt jetzt nur noch der blaue Himmel. Frohes Herbstschweben an alle.
Ich muss mich im Augenblick leider noch ein paar Tage auf die nächste Ausfahrt gedulden, da der Ölstand bei Madame zu niedrig ist und ich nicht auf ausreichende Vorräte geachtet habe (Madame scheint da sehr durstig zu sein...).
Was ist denn das rote da in deinem Rückspiegel?
Ich muss mich im Augenblick leider noch ein paar Tage auf die nächste Ausfahrt gedulden, da der Ölstand bei Madame zu niedrig ist und ich nicht auf ausreichende Vorräte geachtet habe (Madame scheint da sehr durstig zu sein...).
Was ist denn das rote da in deinem Rückspiegel?
_____
DS21 man, Bj.73, AC200
> Was ist denn das rote da in deinem Rückspiegel?
Tippe auf gehäkelte Klorollenmütze in den franz. Nationalfarben (Triklorol(l)e)
Michael
Tippe auf gehäkelte Klorollenmütze in den franz. Nationalfarben (Triklorol(l)e)
Michael
-
Charles Duchemin
also so ne art "strick-o-lore" ?
... nee, nee - das rote ist der AvD Aufkleber.
... das rot-weiß-blaue ist richtig vermutet, allerdings "Häko-o-lore",
- siehe auch HP 3/10 -
... schließlich muß man ja - quasi als Hommage an den potentiell darmkranken Klorollen sammelnden achtzylinder Fahrer - nach dem Überholungsschock auch hintenrum noch was vertrautes bieten ... (Spiegel Mitte "gris anthrazit")
... wenn´s schon keine Wackeldackel mehr gibt.
Ds 23 ie = beim Erscheinen schnellster serienmäßiger Vierzylinder Einspritzer
... das rot-weiß-blaue ist richtig vermutet, allerdings "Häko-o-lore",
- siehe auch HP 3/10 -
... schließlich muß man ja - quasi als Hommage an den potentiell darmkranken Klorollen sammelnden achtzylinder Fahrer - nach dem Überholungsschock auch hintenrum noch was vertrautes bieten ... (Spiegel Mitte "gris anthrazit")
... wenn´s schon keine Wackeldackel mehr gibt.
Ds 23 ie = beim Erscheinen schnellster serienmäßiger Vierzylinder Einspritzer
MsG
Hans

Hans
So, wird mal wieder Herbst und Zeit eine allzeit rutschfreie Fahrt zu wünschen.
Der Herbst ist untrüglich da,
[attachment 7722 4DSC_7371.jpg]
die ersten Restaurierungsobjekte sind auf der Autobahn unterwegs
[attachment 7720 2DSC_7359.jpg]
allerdings falsches Zugfahrzeug ...
und der Inhalt dieser Schilderkombination hat inzwischen fast europaweiten Bekanntheitsgrad.
[attachment 7721 1DSC_7395.jpg]
ungelogen!
[size=x-small]Ach so, die Quellenangabe: Ich versichere an Eides statt, daß ich die Bilder selbst aufgenommen habe am 10.10.2013 so zwischen 14:00 und 15:00 zwischen F und MT.
Hallo Patric, du kannst alle meine bisherigen labber mails gerne in entsprechende Forum verschieben[/size]
Hans
Der Herbst ist untrüglich da,
[attachment 7722 4DSC_7371.jpg]
die ersten Restaurierungsobjekte sind auf der Autobahn unterwegs
[attachment 7720 2DSC_7359.jpg]
allerdings falsches Zugfahrzeug ...
und der Inhalt dieser Schilderkombination hat inzwischen fast europaweiten Bekanntheitsgrad.
[attachment 7721 1DSC_7395.jpg]
ungelogen!
[size=x-small]Ach so, die Quellenangabe: Ich versichere an Eides statt, daß ich die Bilder selbst aufgenommen habe am 10.10.2013 so zwischen 14:00 und 15:00 zwischen F und MT.
Hallo Patric, du kannst alle meine bisherigen labber mails gerne in entsprechende Forum verschieben[/size]
Hans
DS 20 HA, 69, AC 144
nackt: nPallas, nRs, nHg, nL, Fd

-
Gerhard Trosien
ja, jetzt kommt die Jahreszeit der schönen Bilder, aber auch der hormonalen Verwirrung bei einigen der sehr häufig gewordenen Mitbewohner unseres schönes Landes: der Wildschweine und Rehe, und es nähert sich mit Riesenschritten der Jahrestag, an dem ich eines dieser Tiere mit meinem Auto erlegt habe. Glücklicherweise kein Schwein, sondern ein Reh, welches mir über die rechts stehende Leitplanke direkt vor die Stoßstange gesprungen ist und dann unterm Wagenboden landete. Das Nummernschildblech war hin, die Schürze konnte ausgebeult werden, die Quertraverse vorn auch. Der Hinweis: "Augen auf" ist mit Bezug auf solche Vorfälle überflüssig. Zum einen soll man sie beim Fahren ohnehin offen halten, zum anderen tauchen diese Viecher unter Umständen so schnell aus dem Dunkeln auf, dass man keine Chance hat, zu reagieren.
Hallo Patric, beim verschieben sind anscheinend die Bilderlinks flöten gegangen.
Bekommst Du das wieder hin?
msG
Hans
Bekommst Du das wieder hin?
msG
Hans
DS 20 HA, 69, AC 144

... so besser? Bitte den Button "Position im Eintrag setzen" unter "Anhänge" nutzen, die alte Verfahrensweise hat sich erledigt.
Gruß
patric
patric