Hallo,
ich bin gerade um Richten meiner Lenkung. Nachdem die erste reif für den Schrott ist (oberes Kugellager am Lenkritzel zerbröselt), sieht der zweite Versuch besser aus. Nur ist hier das untere Lenkritzellager nicht mehr so doll. Laut Aufdruck handelt es sich um ein SKF 7201A.
Soweit so gut - oder auch nicht! Ich bekomme das Lager nirgends. Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle hierfür? Bin für jeden Tip dankbar.
Schönen Gruß
Chris
Suche Kugellager für LHM-Lenkung
Re: Suche Kugellager für LHM-Lenkung
Hallo Chris,
verstehe nicht, wieso ein zerbröseltes oberes Kugellager die Lenkung schrottreif machen sollte. Wie dem auch sei, 7201 müsste ein Schrägkugellager sein, Masse 12/32/10. Die alten LHS-Lenkungen hatten an der Stelle gewöhnliche Rillenkugellager 6201. Versuchs mal bei peters-bearing.de
Grüsse
Robert
verstehe nicht, wieso ein zerbröseltes oberes Kugellager die Lenkung schrottreif machen sollte. Wie dem auch sei, 7201 müsste ein Schrägkugellager sein, Masse 12/32/10. Die alten LHS-Lenkungen hatten an der Stelle gewöhnliche Rillenkugellager 6201. Versuchs mal bei peters-bearing.de
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: Suche Kugellager für LHM-Lenkung
Hallo,
erstmal Danke für Eure Hinweise. Leider haben die aufgeführten Lager andere Behrürungswinkel als das Original, muss halt dann trotzdem funktionieren?!
@Robert: zum Verständnis: nicht nur das Lager ist hin, sondern die Lauffläche auf dem Ritzel. Die Kugeln kamen in mehreren Stückchen raus. Das untere Lager ist mit Lagerschale, das obere nicht
Schöne Grüße
Chris
erstmal Danke für Eure Hinweise. Leider haben die aufgeführten Lager andere Behrürungswinkel als das Original, muss halt dann trotzdem funktionieren?!
@Robert: zum Verständnis: nicht nur das Lager ist hin, sondern die Lauffläche auf dem Ritzel. Die Kugeln kamen in mehreren Stückchen raus. Das untere Lager ist mit Lagerschale, das obere nicht
Schöne Grüße
Chris