tomsail schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo thomas,
>
> nicht den mut verlieren!
> muss mich den vorrednern anschliessen:
> wie hast du denn die kupplung zentriert?
Hallo Thomas,
mit so einem Kupplungszentrier-Tool, dass allerdings eher fuer Tellerfederkupplungen (wie Du sie hast) geeignet ist. Immerhin liessen sich damit Ausrueckmechanismus und Kupplungsscheibe zusammenhalten und von Hand zentireren. Eine Getriebeeingangswelle waere hier Mittel der Wahl, die wollte ich dafuer allerdings nicht ausbauen...
> einfach ein bissel "rumnöddeln" an den
> abtriebswellen hilft.
Hab ich gemacht, aber allein ist das etwas muehsam...beidseitig drehen, druecken und Hoehe halten.
> ...du hast di O-ringe der schaltkolben getauscht?
> mhhh... habe das bisher wenig gelesen. war meine
> doku dafür der ausschlag?
Nein, allerdings habe ich mich an Deine Methode der Messung der Schaltkolbenpositionen gehalten (Messen und Fotografieren), um so hoffentlich um eine neue Einstelung der Schaltwege herumzukommen.
Das waren so ziemlich die letzten O-Ringe meiner DS-Hydraulik, die noch nicht getauscht waren. Sie waren einfach an der Reihe und so gut wie jetzt nie wieder erreichbar. Besonders hart waren die Ringe allerdings nicht.
Ich habe bei der Gelegenheit auch gemerkt, dass der Wagen wohl nicht mehr sein originales Getriebe hat. Zumindest die Blechabdeckungen der Schaltkolbenfedern fehlen. Und die wurden erst ab September 1970 weggelassen, das Auto ist von Februar 1970.
> sieht gut aus dein motor. gibts mehr/größere
> bilder davon?
Ja, spaeter...

Gruss,
Tom