Dienstleistung "Suchauftrag" - Fremde suchen mein Auto???

Diskussionen rund um's Thema...
guido_jülich

Dienstleistung "Suchauftrag" - Fremde suchen mein Auto???

Beitrag von guido_jülich »

Hallo,

beim Hin- und Herdüsen in Sachen ID im Internet bin ich heute mal bei einem einschlägigen Händler in Mannheim mit sehr hübsch gemachter Homepage und wahnsinniger Bildflut gelandet.
Ach, ein Albtraum, so viele verpasste Gelegenheiten, wenn man da in die Liste der schon verkauften Fahrzeuge schaut.

Unter den "Dienstleistungen" habe ich dann den "Suchauftrag" gefunden, der meine Aufmerksamkeit erregte.
Für 300,00 EUR kann man sich einen vorher definierten Wunscholdtimer suchen lassen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich auf die lustvolle Erfahrung verzichten möchte, mein eigenes und ganz spezielles Auto zu suchen und endlich zu finden....
..kann denn so ein Suchauftrag wirklich funktionieren? Gibts da in der Gemeinde irgendwelche Erfahrungen?

Schönen Gruß
Guido
Gruß
Guido

Guido Rau und Burkhard Giesen aus Jülich
Emma: ID 19b, EZ 13.04.1968
vert illicinée intérieur gris phoque
http://www.nuancierds.fr/INTZ%20vert%20illicinee%20gris%20phoque.htm
tomsail

Re: Dienstleistung "Suchauftrag" - Fremde suchen mein Auto???

Beitrag von tomsail »

hallo guido,

probiers doch mal da:
http://derchecker.dmax.de/

grüße
thomas
---
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,
da fällt mir gerade ein dass ich gestern noch den Abspann einer Checkersendung sah, wo eine schöne pallasierte ID beim Sassen für 14Mille gecheckt wurde. Und die Mechanikergöre pappt an die wunderschönen Räder Weisrandringe samt Chromringen ran, unglaublich !

Gruß
Stefan
(war der Beitrag schon älter und bekannt?)
tomsail

Beitrag von tomsail »

ach lass doch der göre ihren spaß!

ich gucks gern. man sieht allerhand doofe leute und lustige autos.

grüße
thomas

---
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

ja, den beitrag hab ich auch gesehen. gruselig.
ein bekannter ist händler in lünen, da hat sich der checker jetzt angekündigt.
das wird bestimmt reichlich geschichten bringen. freue mich schon.
@guido:
die 300 piepen würd ich mir sparen und selber suchen. das suchen macht doch super spaß und da erlebt man doch richtig was. schaut doch auch mal im netz in frankreich.
die karren von citroluxe sehen auch immer klasse aus und ich hab mal mit denen telefoniert. war sehr nett.
anouk62

Beitrag von anouk62 »

Ein unteressaantes Portal ist http://www.ooyyo.de/gebrauchtwagen/citr ... -1900+1980 - dass ist sowas wie google für Autos, weltweit! (Informiert aber nicht automatisch, wenn der passende Wagen gefunden wurde)
papasitt

Beitrag von papasitt »

Hallo Guido,

schaut doch auch mal im netz in frankreich.

Sprachlich können wir helfen und auch schauen in Lothringen

Rate mal was ich für meine ID-DS 20 Super Bj.1970 bezahlt habe 2008

Bild

Gruss
Siggi
aldirosso

Beitrag von aldirosso »

Hallo Guido,

einen Händler würde ich für die Suche nach meinem "Wunschmodell" nicht bezahlen, er soll sich halt melden, wenn er was Passendes gefunden hat.

Hinsichtlich der Farb/Modellkombination ist folgende Vorgehensweise (anders als von mir an anderer Stelle geschrieben) sicher auch vorstellbar: Ihr sucht ein günstiges Exemplar, bei welchem Baujahr und Innenausstattung passen und lasst es dann in Euren Wunschfarben lackieren.
Aufgrund der "drangehängten" Karrosserieteile ist das bei D-Modellen relativ leicht möglich, (wenn die Karrosserie nicht komplett faul ist) alle tragenden Teile sind ja schwarz, man sieht also eine gut gemachte Neulackierung kaum bis gar nicht.

Manche Händler verkaufen auch gut erhaltene Frankreich-Importe mit leichten Karrosseriemängeln gleich mit einem "neue Farbe nach Wunsch Paket" an (keine Totalrestaurierung natürlich), der Wagen wird dann zu einem Festpreis nach Wunsch des Käufers lackiert.
Bei einem solchen Auto muss man natürlich damit rechnen, dass man über die Jahre selber noch investieren muss, Totalrestaurierungen liegen aber im Preis onhin deutlich über Eurem Budget.

Damit wäre das neulackierte Auto zwar nicht mehr 100% Original, aber Ihr hättet mehr Chancen auf Treffer bei Eurer Suche.

Gruss

Martin
Martin B. ID19 - 1968
Antworten