Auch das noch

Diskussionen rund um's Thema...
Thorsten Graf Verified

Auch das noch

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Hallo,

erst die Hotellobby, jetzt die Reifenhersteller:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 23,00.html

Ok, "bestimmter" ist es dann vielleicht, wann man Winterreifen fahren muss, aber für uns Oldtimerfahrer sicherlich nicht praktikabel, wenn man den Wagen mal zwischendurch bei trockener Straße bewegen will. Alternative könnte sein, eine größere Mindestprofiltiefe zu verlangen.

Gruß,
Thorsten
rheinlaender

Re: Auch das noch

Beitrag von rheinlaender »

Es bleibt bei einer neuen Regelung wohl erst noch abzuwarten, ob diese dann überhaupt verfassungsgemäß ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass das BVG z.B. eine generelle Winterreifenpflicht vom 01.10. bis Mitte April nicht beanstanden würde.

_____
DS21 man, Bj.73, AC200
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Ich glaube nicht, daß eine allgemeine Winterreifenpflicht kommt, weil die auch rfür LKW gelten müßte. Und die Speditionen wehren sich dagegen erfolgreich seit Jahren.
MsG
Hans

Bild
Thorsten Graf Verified

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Wäre auch nicht besser: erst zu unbestimmt, dann unverhältnismäßig...
Dumela

Beitrag von Dumela »

Diese Regulierungswut macht mich wahnsinnig. Es darf einfach nicht der geringste Bereich in Deutschland unreguliert und in der eigenen Verantwortung verbleiben. Ich plane eigentlich Ende 2011 wieder nach Deutschland zu kommen.....aber es sind genau diese Diskussionen die mich darüber nochmals nachdenken lassen.
Gruß
Stefan
rheinlaender

Beitrag von rheinlaender »

Thorsten Graf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wäre auch nicht besser: erst zu unbestimmt, dann
> unverhältnismäßig...
>
>

Genau das meinte ich.

_____
DS21 man, Bj.73, AC200
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

ich habe die gleichen Gedanken. Das ist alles letzten Endes Industriepolitik, der gleiche Unfug wie das Glühlampenverbot und die ganzen Energiesparvorschriften, die den Hausbesitzern ins selbige stehen, und der unselige Zertifizierungs- und Qualitätssicherungsunfug. Hauptsache, irgendjemand verdient dran und es entstehen Arbeitsplätze. Wobei ich mich frage, ob man dann im Winter überhaupt noch Motorrad fahren darf?

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Wenn dann Winterreifen drauf sind ....

Aus grundsätzlichen Erwägungen der körperlichen Unversehrtheit würde ich persönlich bei M + S allerdings nicht ohne drittes Rad unterwegs sein.

Mit nächtlichen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
anouk62

Beitrag von anouk62 »

Wie heute in der Presse zu entnehmen war geht es wohl darum, dass man Winterreifen für genau definierte Wetterverkältnisse vorschreiben kann, aber nicht zeitlich - bei Eis und Schnee ist das ja auch in ordnung, da fährt man seinen Liebling sowieso nicht freiwillig.
Nordlicht Verified

Beitrag von Nordlicht Verified »

Siehste wohl - so hab ich die Nachricht nämlich auch verstanden! Da wir (siehe Vorredner) sowieso nicht bei den im Fokus stehenden Wetterverhältnissen fahren, gibt´s eigentlich nur Probleme, wenn wir irgendwo fern von zuhause den Witterungswechsel bekommen.
Also sollte uns solch eine Nachricht (sofern´s so umgesetzt wird) sowas von überhaupt nicht berühren!
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Antworten