Frontgeraffel

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Frontgeraffel

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

heute habe ich bei meiner 21er die Lampen eingebaut und die vorderen Kotflügel komplettiert. Der nächste Schritt wäre jetzt der Bug, und da fehlt mir a. die Erfahrung und b. die Erinnerung, wie das alles zusammenhängt. Was mir helfen würde, wäre zumindest die Montagereihenfolge von Schürze, Nummernschildblech, Blech unter dem Getriebe, Bremsluftkanälen und Stossstange. Zusatzfrage: Wird die Schürze direkt an die Längsträger geschraubt oder gehören da noch irgendwelche Gummis zwischen? 2. Zusatzfrage: Wo geht das dünnere zweite Kabel von der Batterie-Masseklemme hin? (Modell 68, Batterie rechts)

Dank und Gruss

Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
oliverf

Re: Frontgeraffel

Beitrag von oliverf »

Hallo Robert,

1. Schürze anbauen, vorher die Bremssleitbleche dran fixieren, jeweils 2 Schrauben, die hinteren Schrauben am Längsträger lose lassen
2. Nummernschildblech anbauen, Gummilippe nicht vergessen
3. Stoßstange komplett anbauen
4.Getriebeblech montieren
5. Bremsleitbleche mit Getriebeblech verbinden, Frontscürze festziehen
Zu den Zusatzfragen;

Die dünnen Masseleitungen gehen an die Verschraubung Limaregler und an die Verbindung Batterie-Längsträger in Fahrtrichtung hinten.

Esgibt Filze zwischen Bremsleitblechen und Getriebeschale, sonst keine Gummis
Robert Verified

Re: Frontgeraffel

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Oliver,

danke, das ist alles, was ich wissen wollte!

Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten