Rilsanbefestigung im Schweller

Diskussionen rund um's Thema...
scardale

Rilsanbefestigung im Schweller

Beitrag von scardale »

Hallo,

hat jemand die Möglichkeit nachzusehen mit wieviel Schellen die beiden Rilsanleitungen (Benzin und Rücklauf LHM) im rechten Schweller befestigt sind? Am Schwelleranfang wird das Halteblech mit den 6 Laschen angebracht, am Ende der Halterung befindet sich ein Langloch. Dann habe ich in meiner Schrauben/Teilesammlung 2 Doppelschellen, die mit Sicherheit für diese beiden Leitungen vorgesehen sind. Am Ende des Schwellers hab ich noch 2 Einzelschellen. Müssten es mehr Doppelschellen sein? Vielleicht hat ja auch jemand zufällig ein Bild? Ich hab wirklich unendlich viele Zettel geschrieben und Fotos gemacht...... und dennoch, ich bin täglich auf der Suche und vor dem Rechner beim Bilder glotzen. 4 Stunden schrauben, eine davon effektiv, 3 Stunden am Kopf kratzen. Gehts nur mir so??

Gruß
Stefan Sikeler
wettem Verified

Re: Rilsanbefestigung im Schweller

Beitrag von wettem Verified »

Du hast schon recht 2 x dopplet vorne 2 x einfach hinten
Gruss Michael
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,
Super, vielen Dank. Dann ist die erste doppelte Schelle im Langloch des Halters und die zweite kommt unter die Schlitzschraube im Dreiecksblech. Lustig, dass im ET Buch bei den Doppelschellen Anzahl 7 !! steht.

Gruß
Stefan Sikeler
wettem Verified

hallo Stefan,

nochmal zur Verdeutlichung:

Der Halter ist von der Vorderseite befestigt und verschwindet vollständig im Schweller unter der A-Säule

Gruss Michael
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,
das ist mir soweit klar. Ich denke das die erste Doppelschelle durch das Langloch am Ende das Halter im Schweller verschraubt wird.

Gruß
Stefan
wettem Verified

hallo Stefan,
bei meinem Halter ist nur ein Langloch vorhanden und das ist vorne an dem abgewinkelten Teil.
Grüße Michael
wettem Verified

hallo Stefan,
lass Dich nicht verunsichern, Du hast natürlcih recht. Ich habe vor lauter schwarz in schwarz nicht richtig gesehen, hab aber heute nochmal nachgefühlt und festgestellt dass es so ist wie Du es beschrieben hast.
Tut mir leid wegen der Verwirrung.
Grüße Michael
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,

kein Problem, die Gewinde im Schweller sind jetzt alle versorgt, alle Schellen sind gefunden.

Gruß
Stefan

(der heute das bördeln neu erfunden hat, dazu später mehr)
Antworten