Hallo Leute,
plötzlich geht bei meiner 74`DS die Innenbeleuchtung nicht mehr, weder über Türkontakt, noch über`n Schalter.Ich stehe mit der Elektrik leider auf Kriegsfuss, aber es müsste doch an den Innenlampen Strom anliegen, oder. Macht es jedenfalls nicht.Die Sicherungen sind heil (4 Stück auf der Fahrerseite),und es funktioniert auch alles andere tadellos.(Uhr, Zigarrettenanzünder etc) Komischer Weise ist die Sache genau nach dem Auswechseln des Kupplungskorrektors aufgetreten.Mein erster Verdacht: irgendein Kabel abgerissen, beim montieren, obwohl keines der Kabel mit der Innenbeleuchtung zu tun hat.Aber wer weis. Auf den ersten Blick waren alle Kabel da wo sie hingehören.. Hab natürlich in den Schaltplan geguckt,aber sieht für mich wie`n Schnittmuster aus.(bin nicht stolz drauf).
Meine Frage ist: Woher bekommt die Innenbeleuchtung ihren Strom?
wünsch euch einen schönen Abend, Jörg.
Innenbeleuchtung geht nicht mehr
Re: Innenbeleuchtung geht nicht mehr
Hallo Jörg,
meine Innenbel. ging immer, auch als alles auseinander war. Nach Montage des Armaturenbretts gings nicht mehr, hab wahrscheinlich im Bereich Zündschloß
irgend ein Kabel abgerupft. Diese Lampen müssen Dauerplus haben, da ja beim Einsteigen noch kein Schlüssel gedreht ist. Geschaltet wird Minus. Ich habe bisher noch keine Notwendigkeit gesehen, das zu beheben, aber jetzt wirds immer früher dunkel !!
Wenn ich was gefunden habe und Du bis dahin das noch nicht selbst behoben hast, melde ich mich wieder.
Uli
meine Innenbel. ging immer, auch als alles auseinander war. Nach Montage des Armaturenbretts gings nicht mehr, hab wahrscheinlich im Bereich Zündschloß
irgend ein Kabel abgerupft. Diese Lampen müssen Dauerplus haben, da ja beim Einsteigen noch kein Schlüssel gedreht ist. Geschaltet wird Minus. Ich habe bisher noch keine Notwendigkeit gesehen, das zu beheben, aber jetzt wirds immer früher dunkel !!
Wenn ich was gefunden habe und Du bis dahin das noch nicht selbst behoben hast, melde ich mich wieder.
Uli
Hallo,
habe die Lösung gefunden,alles ganz einfach.
Es waren einfach nur beide Glühbirnen(re+li) zur selben Zeit kaputt gegangen. Obwohl sie optisch gut aussahen.
Und Strom kam deswegen nicht an, weil mein Messgerät `nen Wackler hatte.
Zufälle gibt`s, ts ts.
Hab mich heute mal mit dem Schaltplan befasst. So schlimm ist es doch gar nicht.
Wie hatte Opa immer gesagt: Das Geheimnis des Könnens, ist das Wollen.
Viele Grüsse,Jörg.
habe die Lösung gefunden,alles ganz einfach.
Es waren einfach nur beide Glühbirnen(re+li) zur selben Zeit kaputt gegangen. Obwohl sie optisch gut aussahen.
Und Strom kam deswegen nicht an, weil mein Messgerät `nen Wackler hatte.
Zufälle gibt`s, ts ts.
Hab mich heute mal mit dem Schaltplan befasst. So schlimm ist es doch gar nicht.
Wie hatte Opa immer gesagt: Das Geheimnis des Könnens, ist das Wollen.
Viele Grüsse,Jörg.
speedyfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie hatte Opa immer gesagt: Das Geheimnis des
> Könnens, ist das Wollen.
Moin,
man könnte auch sagen: Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch
.
-------------------------------------------------------
> Wie hatte Opa immer gesagt: Das Geheimnis des
> Könnens, ist das Wollen.