Zündkerzenschlüssel

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas

Re: Zündkerzenschlüssel

Beitrag von Thomas »

Hallo Gerhard, hallo Justin,

ist doch klar, keine vordere Abschleppöse weil: Eine Göttin bleibt eh nie stehen!

Auf den März wartend grüßt kalauernd

Thomas
Gerhard Klaus
Beiträge: 238
Registriert: Mo 10. Feb 2003, 10:17

Re: Zündkerzenschlüssel

Beitrag von Gerhard Klaus »

Hallo Thomas,

Ist im Prinzip auch meine Erfahrung :-)
Du hast ja eine lustige e-mail-Adresse. Wohnst Du im Studentenwohnheim in KN? Da hab ich auch mal vor langer Zeit gewohnt. Schöne Zeit, wenn auch ohne DS.
Warum auf den März warten?

Immer gegen den Rost kämpfend (mal sehen, wer gewinnt),
Gerhard
Gerhard
MenrathU Verified
Beiträge: 1490
Registriert: Do 2. Jan 2003, 01:53

Re: Zündkerzenschlüssel

Beitrag von MenrathU Verified »

Moin Josefine,

vor einigen Jahren habe ich bei einem Schrottie für damals noch fünf harte Deutschmark einen Zündkerzenschlüssel abgegriffen, der nach seinen Worten aus dem Bordwerkzeug eines BMW stammt. Er ist ca. 20 cm lang, und nach dem Aufbohren des inneren, zum Festhalten der Kerze bestimmten Kunststoffpropfens auf 10 mm ist das Teil hervorragend zum Kerzenwechseln auch bei der Madame geeignet.

Die Idee, bei der Demontage zuerst die Verlängerungen abzunehmen, um sich ein spezielles Werkzeug zu sparen, hatte ich auch schon mal. Ich habe sogar extra Querschlitze für einen Schraubendreher ins obere Ende gesägt. Doch Pustekuchen! Nach dem Einbau der Kerzen bekam ich die Verlängerungen nicht mehr auf die Hochspannungsanschlüsse der Kerzen gefummelt...

Beste Grüße
Beste Grüße, Uwe
Thomas

Re: Zündkerzenschlüssel

Beitrag von Thomas »

Hallo Gerhard,

hoppla, hier steht ja wirklich "...studentenwohnheim...". Ja, da wohne ich. Allerdings in einem, das zu deiner Zeit (vor 1997?) noch nicht stand. Ein Vorteil hiervon ist der günstige Tiefgaragenplatz - ja, sowas haben heute auch Studenten! Die E-Mail-Adresse ist nur wegen Spamschutz umbenannt, normalerweise steht da schon ein "konstanz" statt "...konstanDS".
Ich warte auf den März, weil ich fast ausschließlich Autobahn fahre, und da wird bekanntermaßen gesalzen ohne Ende, vor allem auf der A81 über die Alb. Die Bodenbleche des Sommer-und-Winter-2CVs habe ich schonmal komplett getauscht und versandert, das hält sich nunmehr seit 6 Jahren. Der Rahmen der Ente ist ein verschurkelter '82er, dank nachgebauter Stehbleche wieder fit. Beim nächsten Tausch reicht es dann hoffentlich für einen verzinkten vom Franzosen.

Viele Grüße

Thomas
VolkerW
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 14:36

Re: Zündkerzenschlüssel

Beitrag von VolkerW »

Hallo Zusammen,

hier ein aktueller Tipp für einen guten Zündkerzenschlüssel:
"Matador 364, 20,8 - 13/16", 320 mm lang, schaut weit genug aus Karosserie bei hinterem Kerzen-Schacht heraus, mit Gummihülse im Bereich des Zündkerzen-Isolators. Es sind noch 2 Stück verfügbar, einer ist jetzt meiner!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0069991221

Gruß, Volker
»Gruß, Volker
--
Der Weg ist das Ziel • Citroën DS 19 • C6 V6 HDi 240 • Xantia 2.0 HDi
Antworten