Werkstattliste
Re: Werkstattliste
das der club neutral sein sollte finde ich gut, obgleich ich auch diese bewertungssysteme im netz interessant finde. durch obigen satz von cd angeregt habe ich mal reflektiert und gebe für mein schreiben recht: scheissladen > ich schreibe was, guter laden > schreibe kaum was , sehr guter und dann oft somit lieblingsladen > schreibe was.
ihr könnt ja, wenn ihr bewerten wollt, die vorhandenen bewertungsportale auch nutzen, da sind sie ja auch aufgezählt bzw. kann man eintragen. man yahoogled sie ja sowieso, wenn man was machen lassen will..
und, um mal ein klischee hochzubringen, was leider oft stimmt: wenn man selber aussieht, als hätte man ahnung, ist preis und qualität oftmals nen andererals wenn man sich gibt, das man eine lima nicht von nem vergaser unterscheiden kann. aber auch da gibts wieder den schmalen grad hin zum hobbybastler halbwissen nerver..
und dann noch frau oder mann sein....oder nach kohle aussehen oder nicht....oder sich selber so unsymphatisch stylo geben ( die DS fahrer unter uns, die sich was drauf einbilden, mit ner karre rumzufahren, die meist dann aber dochnnur so teuer ist wie der kühlergrill eines RR..)
und vor allem auch die arbeiten selber und die weiterentwicklung der werkstatt.
meiner stammwerkstatt vertraue ich mittlerweile fast alles an, seitdem ich sie kenne gabs da trotzdem immer mal wieder sachen, wo man denkt " man man man " und dann fährt man halt 2 x hin.
für mich ist auch wichtig -ca. 8 werkstätten für ds aufgesucht habend in meinem leben - das der schrauber abwiegen kann. wie oft hätt ich den werkstättenbesitzern, die, anstelle einfach das zu reparieren, was notwendig ist, ihr "oh oh oh hiernochdanoch der bricht bald zusammen" labern, eine aufs maul hauen können und auf der anderen seite gleichzeitig bei anderen werkstätten mich aufrege, dass nur, weil mein auto ne mühle ist, geglaubt werden kann, man hätte den freifahrtschein für rumsauen und schlampig arbeiten.
die werkstatt muss einfach auch das wunschniveau des kunden abgeglichen mit seiner bezahlvorstellung erkennen.
beispiel sprinter durch n tüv bringen vor 3 wochen:
mercedes niederlassung: 3800 euro für dies und das, damit er durchn tüv kommt.
ok, muss ich dann wohl verkaufen die gurke
1 tag später türkische in der t. gemeinde in meinem berliner umfeld gut angesehene werkstatt: bremsen machen, 300 euro und zack durchn tüv und gut.
nicht verkaufen, weiterfahren.
ihr könnt ja, wenn ihr bewerten wollt, die vorhandenen bewertungsportale auch nutzen, da sind sie ja auch aufgezählt bzw. kann man eintragen. man yahoogled sie ja sowieso, wenn man was machen lassen will..
und, um mal ein klischee hochzubringen, was leider oft stimmt: wenn man selber aussieht, als hätte man ahnung, ist preis und qualität oftmals nen andererals wenn man sich gibt, das man eine lima nicht von nem vergaser unterscheiden kann. aber auch da gibts wieder den schmalen grad hin zum hobbybastler halbwissen nerver..
und dann noch frau oder mann sein....oder nach kohle aussehen oder nicht....oder sich selber so unsymphatisch stylo geben ( die DS fahrer unter uns, die sich was drauf einbilden, mit ner karre rumzufahren, die meist dann aber dochnnur so teuer ist wie der kühlergrill eines RR..)
und vor allem auch die arbeiten selber und die weiterentwicklung der werkstatt.
meiner stammwerkstatt vertraue ich mittlerweile fast alles an, seitdem ich sie kenne gabs da trotzdem immer mal wieder sachen, wo man denkt " man man man " und dann fährt man halt 2 x hin.
für mich ist auch wichtig -ca. 8 werkstätten für ds aufgesucht habend in meinem leben - das der schrauber abwiegen kann. wie oft hätt ich den werkstättenbesitzern, die, anstelle einfach das zu reparieren, was notwendig ist, ihr "oh oh oh hiernochdanoch der bricht bald zusammen" labern, eine aufs maul hauen können und auf der anderen seite gleichzeitig bei anderen werkstätten mich aufrege, dass nur, weil mein auto ne mühle ist, geglaubt werden kann, man hätte den freifahrtschein für rumsauen und schlampig arbeiten.
die werkstatt muss einfach auch das wunschniveau des kunden abgeglichen mit seiner bezahlvorstellung erkennen.
beispiel sprinter durch n tüv bringen vor 3 wochen:
mercedes niederlassung: 3800 euro für dies und das, damit er durchn tüv kommt.
ok, muss ich dann wohl verkaufen die gurke
1 tag später türkische in der t. gemeinde in meinem berliner umfeld gut angesehene werkstatt: bremsen machen, 300 euro und zack durchn tüv und gut.
nicht verkaufen, weiterfahren.
sorry für die vielen buchstabenfehler, teilweise fehlen auch worte...diese ipad tastatur is zwar fix zu bedienen, aber manchmal drücke ich wohl nicht fest genug drauf oder zu schnell hintereinander...
oben fehlt bei meiner stammwerkstatt der restsatz : "...2x hin, weil das grundvertrauen da ist."
und zur türkischen werkstatt: dafür sind jetzt übErall öltatscher an motorhaube, tuer und so, weil sie keine handschuhe und plastiküberzug tragen beim wagen bewegen und öffnen (sauerei by the way). das hasse ich, weil ich, nachdem ein handwerker dran war, mich trotzdem selber dreckig machen muss...das gleiche gerade mit unserer dusche....aaaaargh !!!! :-/
oben fehlt bei meiner stammwerkstatt der restsatz : "...2x hin, weil das grundvertrauen da ist."
und zur türkischen werkstatt: dafür sind jetzt übErall öltatscher an motorhaube, tuer und so, weil sie keine handschuhe und plastiküberzug tragen beim wagen bewegen und öffnen (sauerei by the way). das hasse ich, weil ich, nachdem ein handwerker dran war, mich trotzdem selber dreckig machen muss...das gleiche gerade mit unserer dusche....aaaaargh !!!! :-/
Hallo Garvin,
stimme den Ausführungen zu,
aber RR (Schadow II und so) aus Bj 70 sind im Moment billiger als Göttinen.
Aber in der Stadt auch wesentlich unpraktischer!
Mit sonnigen Grüßen
Hans
stimme den Ausführungen zu,
aber RR (Schadow II und so) aus Bj 70 sind im Moment billiger als Göttinen.
Aber in der Stadt auch wesentlich unpraktischer!
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Hans
Etwas in Bozen /Bolzano für die Werkstattliste?
Garage Eccheli Alfredo & figli s.n.c.
Via Crispi 13
39100 Bolzano/BZ (Italia)
Tel. 0471 973023
Fax 0471 973017
www.eccheli.it
info@eccheli.com
Die Werkstatt liegt in der Altstadt in Fußdistanz zum Bahnhof. Kam da per Zufall vorbei und hab deren Dienste nicht in Anspruch nehmen müssen. Sah mir nach einer freien Werkstatt aus, hatten aber mehrere (!) D-Modelle auf dem Hof stehen zur Reparatur, also nicht vergammelt in der hintersten Ecke. Ein römisches Rundauge verließ gerade den Hof.
Gruß, Christian
Via Crispi 13
Tel. 0471 973023
Fax 0471 973017
www.eccheli.it
info@eccheli.com
Die Werkstatt liegt in der Altstadt in Fußdistanz zum Bahnhof. Kam da per Zufall vorbei und hab deren Dienste nicht in Anspruch nehmen müssen. Sah mir nach einer freien Werkstatt aus, hatten aber mehrere (!) D-Modelle auf dem Hof stehen zur Reparatur, also nicht vergammelt in der hintersten Ecke. Ein römisches Rundauge verließ gerade den Hof.
Gruß, Christian
Hallo brinkmoar,
schicke deine Empfehlung doch bitte an Thomas, der die Werkstattliste betreut:
werkstattliste@dsclub.de
Gruß Frank
[sup][/sup]
schicke deine Empfehlung doch bitte an Thomas, der die Werkstattliste betreut:
werkstattliste@dsclub.de
Gruß Frank
[sup][/sup]
Dann sollte man auch Werkstätten in Frankreich, in den Niederlanden und im gesamten Benelux-Raum in die Liste aufnehmen....
Marco
Marco
Hallo,
da ich öfters in der Südtiroler Gegend unterwegs bin, bin ich sehr dankbar für den Tip von Christian.
Kann jedoch etwas südlicher an der Wstr. auch noch einen Betrieb empfehlen, sehr gute Werkstatt, gute Betreuung, hat mich mal von einer Paßstraße geborgen,
Vallazza in Eppan / Appiano sulle strada del vino:
http://www.vallazza.it/
Gruß
k.
da ich öfters in der Südtiroler Gegend unterwegs bin, bin ich sehr dankbar für den Tip von Christian.
Kann jedoch etwas südlicher an der Wstr. auch noch einen Betrieb empfehlen, sehr gute Werkstatt, gute Betreuung, hat mich mal von einer Paßstraße geborgen,
Vallazza in Eppan / Appiano sulle strada del vino:
http://www.vallazza.it/
Gruß
k.
Brennabor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann sollte man auch Werkstätten in Frankreich, in
> den Niederlanden und im gesamten Benelux-Raum in
> die Liste aufnehmen....
>
> Marco
Ja immer zu. Aber da sind wir auf eure Mithilfe und Erfahrungen angewiesen.
Schickt alles bitte an: werkstattliste@dsclub.de
Gruß Frank
[sup]
[/sup]
-------------------------------------------------------
> Dann sollte man auch Werkstätten in Frankreich, in
> den Niederlanden und im gesamten Benelux-Raum in
> die Liste aufnehmen....
>
> Marco
Gruß Frank
[sup]
[/sup]
[quote=brinkmoar]
Via Crispi 13
Tel. 0471 973023
Fax 0471 973017
www.eccheli.it
info@eccheli.com
Gruß Frank
[/quote]
Seit 2010 scheint sich leider nichts mehr an der Werkstattliste zu tun. auch auf meine Mail vom 24.01.14 an werkstattliste@dsclub.de gibt es keine Reaktionen. Schade, das die Club-Verantwortlichen da scheints kein Interesse an der Mitarbeit von Ihren Mitgliedern haben.
Ich habe mittlerweile meine eigene Liste zusammengestellt.
Via Crispi 13
Tel. 0471 973023
Fax 0471 973017
www.eccheli.it
info@eccheli.com
Gruß Frank
[/quote]
Seit 2010 scheint sich leider nichts mehr an der Werkstattliste zu tun. auch auf meine Mail vom 24.01.14 an werkstattliste@dsclub.de gibt es keine Reaktionen. Schade, das die Club-Verantwortlichen da scheints kein Interesse an der Mitarbeit von Ihren Mitgliedern haben.
Ich habe mittlerweile meine eigene Liste zusammengestellt.
Gruß Tom71
-
flying-duck Verified
Ich arbeite mit Hochdruck an einer aktuellen Liste. Spätestens zur Mitgliederversammlung März/2015 ist eine Überarbeitete Version (zum drucken) verfügbar aber Updates werden auch jetzt kurzfristig eingepflegt. Der letzte Stand der Webseite ist 05.02.2015.