Werkstattliste

Diskussionen rund um's Thema...
webmaster Verified

Werkstattliste

Beitrag von webmaster Verified »

Die Werkstattliste ist aktuallisiert und im geschützten Mitgliederbereich gibt es die aktuelle Version zum Ausdrucken für das Handschuhfach.

Gruß Frank
Francecar

Re: Werkstattliste

Beitrag von Francecar »

Hallo,

super. Jedoch finde ich nur die von 2008. Mein Fehler oder ist das Datum nicht aktuell?

Grüße

Manfred König
www.francecar.de
webmaster Verified

Sorry, mein Fehler, ich hatte die Datei in den falschen Ordner überspielt. Schau jetzt noch einmal, nun sollte es passen.

Gruß Frank
Francecar

Beitrag von Francecar »

Hallo,

jetzt geht es.

Danke!
Grüße

Manfred König
www.francecar.de
fschulte

Beitrag von fschulte »

Nach meinem Reinfall als DS-Neuling mit meiner ersten Werkstatt von der Club-Liste möchte ich mal wieder die Anregung aufgreifen, ein Bewertungs- oder Kommentierungssystem für die Werkstätten einzuführen. Das wäre für die Clubmitglieder doch ein echter Mehrwert. Inzwischen wird im Netz doch fast alles bewertet - warum sollte die exklusive Riege der DS-Spezialisten davon verschont bleiben, da hier das Angebot doch sehr beschränkt ist - und guter Rat und gute(?) Arbeit oft teuer.
Beste Grüsse ... Frank

DS 21 i.e. HA, 1970, schwarz
http://top-hatter.blogspot.de/
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

also, ich finde es gut, dass es diese bewertungsmöglichkeit gar nicht erst gibt, weil da meist sowieso nur von leuten geschrieben wird, die etwas zu meckern haben, dauernörgler sind oder ein erweitertes mitteilungsbedürfnis ausleben. der zufriedene kunde äußert sich leider viel zu selten und der deutsche im besonderen nicht, weil er nämlich immer lieber meckert.
wird dann über die werstatt xy negativ berichtet, fühlen sich dann die gerechtigkeitsengel berufen, ihre heilige kuh zu verteidigen und der aussagewert ist gleich null und alle kritzeln sich nur ins kollektive nirwana.
gruß, cd
fschulte

Beitrag von fschulte »

Ich kann nur durch eigene Erfahrung und mein eigenes Verhalten im Gebrauch der Bewertungsfunktionen diverser Geschäftsbereiche sagen, dass ich ohne mir eingehend Bewertungen angesehen habe, kein Hotel/Reise buche, kein Buch, Kaffeemaschine, Fernseher oder PC kaufe ...
Natürlich gibt es viel Gelaber, aber im Großen und Ganzen gibt es stets auch jede Menge engagierte, ernsthafte und hilfreiche Kommentare - und das nicht nur in negativer Hinsicht. Gerade bei unseren zumeist geliebten und gehegten Göttinnen sollte man ruhig gewarnt werden oder sich Werkstätten empfehlen lassen, die die von uns sicher gewünschte Sorgfalt im Umgang mit unseren Deessen pflegen. Wie gesagt, ich bin gerade mit meiner ersten DS-Werkstatt mächtig auf die Nase gefallen - das hätte ich mir gerne erspart.
Beste Grüsse ... Frank

andreas wisniewski

Beitrag von andreas wisniewski »

soll das heißen, der zufriedene Kunde zu selten - der unzufriedene zu oft ??
ist das dann ein Spiegelbild der gelieferten Qualität :)
webmaster Verified

Hallo Frank,

diese Diskussion hatten wir hier schon einmal und uns dann schließlich darauf verständigt, keine Bewertungen aufzunehmen, da wir als Club neutral und unparteiisch sein sollten.
Der Grundgedanke dieser Liste war, einen Überblick über alle D-Modell-fähigen Werkstätten in Deutschland zu verschaffen und im Fall der Fälle die nächstgelegene Werkstatt aufzuzeigen.
Eine Bewertung, wenn sie nicht nach vorher festgelegten Kriterien erfolgt, wird immer subjektiv sein und eine Einzelaussage muss nicht unbedingt allgemeingültig sein; selbst die beste Werksatt kann mal einen schlechten Tag haben oder umgekehrt.
Euch bleibt es natürlich unbenommen Erfahrungen auszutauschen und Tipps zu geben.

Gruß Frank
fschulte

Beitrag von fschulte »

Schade, hier wird meiner Meinung nach eine stetig wachsende und inzwischen schon fast selbstverständliche Servicemöglichkeit des Internets nicht genutzt.
Aber gut - ich sehe, dass Du aus Frankfurt kommst (und die gleiche Arbeit machst, wie ich ;-) - vielleicht hast Du einen Werkstatt-Tipp für mich im Raum Mittelhessen/Rhein-Main.
Beste Grüsse ... Frank

Antworten