Zusatzscheinwerfer bei Modelljahr 68

Diskussionen rund um's Thema...
Joe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 16. Okt 2003, 13:29

Zusatzscheinwerfer bei Modelljahr 68

Beitrag von Joe »

Abend!
Ich habe da mal ne Frage! Kann es sein, dass die Zusatzscheinwerfer bei Modelljahr 68 (Neue Front und altes A-Brett) bei Fernlicht immer geschaltet waren? Sprich es gab am Lichtschalter keine spezielle Betätigung.

Viele Grüße
Joe
fcfischer Verified
Beiträge: 134
Registriert: Di 14. Nov 2006, 16:45

Re: Zusatzscheinwerfer bei Modelljahr 68

Beitrag von fcfischer Verified »

Hallo Joe,
bei meiner 69er ID 19b aus Frankreich war das auch vom Werk aus so! Der Lichtschalter war ohne die Funktion zum reindrücken (für das Anschalten der Zusatzscheinwerfer), es waren nur Bilux-Lampen in den Zusatzscheinwerfern verbaut und selbstverständlich waren sie nicht mitlenkend (gab ja auch keine Servo).
Das gab es also nur bei den ganz sparsam ausgestatteten IDs!

Viele Grüße,
Frank
MichaIN Verified
Beiträge: 1509
Registriert: Do 24. Mär 2005, 11:19

Re: Zusatzscheinwerfer bei Modelljahr 68

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo,

eigentlich sollte es an der unteren Lenksäulenverkleidung rechts einen Zugschalter geben.

Der bestimmt darüber, ob beim Umschalten auf Fernlicht (Lichtschalter auf R = Route und ranziehen) die inneren Scheinwerfer mit angehen.

Viele Grüße,
Michael.
Joe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 16. Okt 2003, 13:29

Re: Zusatzscheinwerfer bei Modelljahr 68

Beitrag von Joe »

Abend!
Vielen Dank Michael! Diese Info habe ich gesucht. Leider ist meine Betriebsanleitung für die alte Front, daher ist dieser Schalter hier nicht aufgeführt.

Viele Grüße
Joe
Antworten