zwischenbild

Diskussionen rund um's Thema...
Nordlicht Verified

Re: zwischenbild

Beitrag von Nordlicht Verified »

Hallo Tom,

wieder mal bzw. weiterhin 1A ... ! Außerdem und deswegen ein lecker Restaurationsspicker für mich und andere ... ;-)
Mich würde mal - überschlagsmäßig/geschätzt - interessieren, wieviel % Deiner Gesamtrestaurationszeit Schweißen ausmacht ... !? Was schätzt Du?

Gruß Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Hallo Tomsail,

super Dokumentation.

Falls Du die "pallasierten" weißen Türverkleidungen oben am Griff mal verkaufen willst, bin ich interessiert.

Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Hallo Tom,
toll finde ich auch Teil 9, den Bereich mit den Bezusquellen. Seit längerem habe ich nach den Dämmmaterialien gesucht. Dazu hier ein super Link.
Ansonsten bin ich wirklich beeindruckt. Seit ich Hausbesitzer bin hätte ich die Zeit für eine solche Vollrestaurierung nicht mehr, die 5 Kinder tun ihr übriges.
;)

Grüße Michael
cbmalle

Beitrag von cbmalle »

Hallo Thomas,

Glückwunsch und weiter so! Da legst Du die Meßlatte sehr hoch, von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen. Ich wünschte ich wäre bereits so weit, aber Familie, Haus und Job fordern schließlich auch jede Menge Aufmerksamkeit, deshalb geht´s bei mir "etwas" gemächlicher voran!

Weiterhin viel Spaß

Chris
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Thomas,

Du bist wirklich einen "Schaffer" und "Künstler" gleichzeitig!

Respekt!!!

gruss

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo alle!

prima, dass meine doch nun etwas "langwierige" doku noch von einigen gelesen wird. :-)

als spickzettel soll sie dienen...dafür ist sie da.

@hans: die oberen weissen verkleidungen sind direkt in den müll gewandert. die waren schimmlig, rostig und nur ansatzweise hellgrau (nimmer weiss)

@michael: das mit den bezugsquellen war die idee von "nordlicht"-thomas. bin noch am ausbauen... toll dass du fündig geworden bist. aber: vorsicht vom "schwerschicht"-zeug! das taugt net!

@chris: mhhh... will die "latte" eigentlich nicht hochlegen, sondern nur ordentlich arbeiten. ...wenn ich die letzten zwei wochen anschau, dann wird es nun auch bei mir "gemütlicher" weitergehen. dielenboden schleifen und terracotta entwachsen hat grad priorität. :-)

@jint: ein künstler bin ich vielleicht beim formen-erschaffen als ingenieur. die DS soll aber frei von nachträglicher kunst, sondern voll von fahrzeugtechnischem handwerk sein.

bin gespannt wie's weitergeht.... werd euch auf dem laufenden halten.

grüße
thomas
---
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo Thomas!
Was ich von deiner Arbeit halte habe ich ja schon öfters erwähnt. Einfach nur genial.
Eine Sache hätte ich aber anders gemacht! Ich bohre immer das aufgedoppelte Verstärkungsblach unter den Scheinwerfern der vorderen Kotflügel aus. Dann lasse ich die Einzelteile strahlen und schweiße es danach wieder ein. Jeder Kotflügel hat in dem Bereich Rost.

Aber wie gesagt, soll keine Besserwisserei sein, sondern nur ne Anregung!

Viele Grüße
Joe
symphatique

Beitrag von symphatique »

Man fährt DUCATI...
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Louis de Funes

Beitrag von Louis de Funes »

Natürlich fährt man
DUCATI,
was sonst! Revolutionäre Technik ästhetisch verpackt bietet als Motorrad eben (Fans , Euer Einsatz...) natürlich nur
DUCATI
Erstes Serienmotorrad mit desmodromischerr Ventilsteuerung
Erstes Serienmotorrad mit Bremsscheibe vorne und hinten
Geschwindigkeitsweltrekorde
TT Formel 1 Winner und 6x TT2 Winner
x-facher Superbike Campione del mondo
Moto GP WM Winner
Renn und Serienfahrzeuge technisch eng verwandt seit 50 Jahren
best sounding moto ever built
Teil des Art of Motorcycle des Museum of modern Art
leicht - laut - schnell
DUCATI.
Die Konstrukteure müssen sich gekannt haben: Viel Lösungen sind ebenso genial wie viel zu teuer und manchmal deutlich über das Ziel hinaus geschossen, aber schön und originell....
Louis de Funes

Beitrag von Louis de Funes »

Bilder
Antworten