Hallo Uwe,
nicht der Knopf der Tachoeinheit ist gemeint, sondern der flache Knopf auf der Lenksaeulenabdeckung, den ich so noch nirgends gesehen habe. Es ist vermutlich wirklich eine Behelfsloesung nach defektem/unpassendem Zuendschloss...
Gruss,
Tom
Wann Starterknopf, wann "normale" Zündung?
- Thomas Held Verified
Re: Wann Starterknopf, wann "normale" Zündung?
Hallo,
> der abgebildete Knopf ist kein Starterknopf,
> sondern er dient der Prüfung der vier roten
> Anzeigelampen!
nee, nee. Dachte ich auch erst. Schau Dir mal genau den Bereich unterhalb der linken Blinkerkontrollleuchte an ....
Viele Grüße
Hein
> der abgebildete Knopf ist kein Starterknopf,
> sondern er dient der Prüfung der vier roten
> Anzeigelampen!
nee, nee. Dachte ich auch erst. Schau Dir mal genau den Bereich unterhalb der linken Blinkerkontrollleuchte an ....
Viele Grüße
Hein
Würde auch sagen, dass das eine Bastellösung oder ein super-geheimer Protoyp ist
So etwas gab es sicher nie in Serie für's letzte Brett. Erinnert mich an meinen alten 404, den man mit einem Drehschalter statt mit dem Zündschloss starten musste .. war auch eine Eigenkreation
-
rheinlaender
Ja, gemeint ist in der Tat der Knopf auf der Lenksäulenabdeckung. Vielleicht hätte ich einen Pfeil dazu machen sollen.
Funktioniert jedenfalls einwandfrei. Da ist das wohl die einzige DS mit neuem Armaturenbrett und (wenn auch nicht vorgesehenem) Startknopf
Wie gesagt, ich dachte halt erst, dass es etwas damit zu tun hat, dass es sich um eines der wenigen in Portugal gebauten Fahrzeugen handelt.
Funktioniert jedenfalls einwandfrei. Da ist das wohl die einzige DS mit neuem Armaturenbrett und (wenn auch nicht vorgesehenem) Startknopf
Wie gesagt, ich dachte halt erst, dass es etwas damit zu tun hat, dass es sich um eines der wenigen in Portugal gebauten Fahrzeugen handelt.
_____
DS21 man, Bj.73, AC200
Re: Wann Starterknopf, wann "normale" Zündung
Hallo (Mit-)Rheinländer,
Starterknopf ist viel cooler als die Schlüsselstarterei, inzwischen haben das einige neue Autos schon wieder. Ich würde an DeIner Stelle einen schöneren und optisch besser passenden Knopf an eine geeignete Stelle im Armaturenbrett einsetzen.
Viele Grüsse
Robert
Starterknopf ist viel cooler als die Schlüsselstarterei, inzwischen haben das einige neue Autos schon wieder. Ich würde an DeIner Stelle einen schöneren und optisch besser passenden Knopf an eine geeignete Stelle im Armaturenbrett einsetzen.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
... läßt sich den ein HA- Zündschloss zueinem "Schalterzündschloss" umbauen ?
- Thomas Held Verified
doc.m. schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... läßt sich den ein HA- Zündschloss zueinem
> "Schalterzündschloss" umbauen ?
Hallo doc.m.,
vermutlich nicht, eher umgekehrt, da die HAs die Anlass-Tastung im Zuendschloss nicht benoetigen. Eventuell koennte man die Stellung blockieren oder einfach nicht beschalten. Umgekehrt ginge das nur so, wie oben gezeigt (zusaetzlicher Anlass-Taster).
Gruss,
Tom
-------------------------------------------------------
> ... läßt sich den ein HA- Zündschloss zueinem
> "Schalterzündschloss" umbauen ?
Hallo doc.m.,
vermutlich nicht, eher umgekehrt, da die HAs die Anlass-Tastung im Zuendschloss nicht benoetigen. Eventuell koennte man die Stellung blockieren oder einfach nicht beschalten. Umgekehrt ginge das nur so, wie oben gezeigt (zusaetzlicher Anlass-Taster).
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom