Werkstatt Tipp Südfrankreich

Diskussionen rund um's Thema...
steiner2001 Verified

Werkstatt Tipp Südfrankreich

Beitrag von steiner2001 Verified »

Hallo an alle -
wir planen, dieses Jahr mal unserer DSuper5 ihre alte Heimat zu zeigen. Vorsorgliche Wartung und Vertrauen in französische Ingenieurskunst hin- oder her: Mein Gewissen würde es ungemein beruhigen, wenn ich für den Fall der Fälle einen Werkstatt-Kontakt in Südfrankreich hätte. Das möchte ich von der Region auch nicht unbedingt weiter einschränken - sooooo viele Werkstätten wirds da ja auch nicht geben.
Wäre toll, wenn jemand von Euch etwas weiß.

Tschüs und danke vorab
steiner2001
oliverf

Re: Werkstatt Tipp Südfrankreich

Beitrag von oliverf »

3 Adressen hab ich für dich eine sogar in der Nähe von St. Maxime:-), außerdem ist, so wie es aussieht, der Mechaniker deines Vertrauens ein paar Tage zugegen.
LG aus der Ardeche(grad DS21 gefahren):-))))
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Salut Oliver, die DS21 ist nicht zufällig Gris Kandahar? ;-) Viele Grüße - Nicolas
steiner2001 Verified

Beitrag von steiner2001 Verified »

Ja, glaub´ ich´s denn? In Südfrankreich gibt´s auch Internet? Musst mir demnächst mal sagen, wie Du dort online gehst. Lasst es Euch gut gehen!
Habe übrigens in den letzten Tagen mit Armande mal den Hitzetest geprobt. Und endlich mal geschafft, diese riesige Nebelschlussleuchte im Armaturenbrett zum Leuchten zu bringen - einfach nur nach Autobahnfahrt an der Tanke im Zapfsäulenstau stehen (weil der Sprit mal wieder 1,33 gekostet hat) - Motor abgestellt und anschließend Wärmestau unter der Haube gehabt. Hat aber nicht gekocht und nach ein paar Meter Fahrt war alles wieder dunkel - im Armaturenbrett...und in Südfrankreich wird´s wohl kaum wärmer werden, als hier gerade...irritierend war nur, dass das nachgerüstete Thermometer nicht im roten Bereich war.
Grüß mir den Mechaniker meines Vertrauens...*grins*
Gare du Nord

Beitrag von Gare du Nord »

Hallo Steiner,
ich wohne in Sued Frankreich, Midi-Pyrenees. Hatte 15 Jahre DS Werkstatt in Holland, jetzt hier gelandet mit DS service und Citroën Campingplatz.
Falls du Panne kriegst in diese Regionen kannst du dich immer eben melden. Schraub-erfahrung, Ersatzteile und ein gutes glas Wein immer vorhanden. Auch ohne Panne natuerlich herzlich wilkommen.
Gruss
Ton Groot Koerkamp
www.campingladiege.nl
www.citroen-ds-teile.de
oliverf

Beitrag von oliverf »

@Nicolas

Tut mir leid, die DS ist nicht Gris Kandahar, sondern Sable Metalise AC318
Gris Kandahar steht abgemeldet in HD!

@ Steiner,
ja, hier gibts tatsächlich Internet, geht sogar ganz passabel und koschd nix!
Das mit der Temperatur klingt nicht wirklich beunruhigend, sind doch alles eh Schätzinstrumente, die man da vor Augen hat!hier hats auch grad zarte 36Grad mit angenehmem Wind vom Meer.

Viele Grüße aus Meze bei Sete

oliverf
chriscross Verified

Beitrag von chriscross Verified »

Moinsen,

aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread doch nochmal aufwärmen.
Wir fahren dieses Jahr mit unserer Sänfte ins Herault.
Im Falle eines Falles wäre es gut zu wissen welche Werkstatt auf dem Wege bzw am Ziel ansprechbar wäre.
Gibt es nicht auch eine Werkstattliste "Frankreich"?

Im voraus ein Dankeschön für alle informativen Antworten

Grüße
Christian
ID19B, Bj.68
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

Hallo Christian,
es könnte Sinn machen den regionalen (Department) Club zu finden. Zum einen können evtl. die gleich helfen oder wissen zumindest jemanden. Uns hat damals der DS Club Côte Basque in Bayonne geholfen und das Getriebe gewechselt, bei dem der 5. Gang abhanden gekommen war.
Dann auch beim lokalen Tabac die Citroën Zeitschriften kaufen und die Anzeigen studieren.
Vielleicht daheim gemütlich forschen und dann vorbeifahren und mit Foto in der nächsten HP berichten. :-)
Viele Grüße und gute Fahrt.
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Christian,

in "La vie de l`auto" gibt`s wohl regelmässig eine Liste von Clubs und privaten Hilfswilligen (dort stehen immer wieder Artikel von Leuten drin, denen bei Pannen mit ihrem Klassiker sehr nett geholfen wurde).

Grüße und viel Spass: Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
franzdsuper

Beitrag von franzdsuper »

Hallo,
bei den Nachbarn in den Niederlanden gibt es auf der Clubseite http://citroeniddsclub.nl/garageoverzic ... uitenland/ eine Liste mit Werkstätten und Clubs. Ob und inwiefern das aber Aktuell ist kann ich nicht sagen.
Es kann aber dennoch hilfreich sein.

Grüße Franz
Antworten