Hallo,
ich wüsste gern, welche Rücklichter an eine 68er Pallas 5.68 gehören. In meinem Ersatzteilkatalog (562: 1966 bis 1969) sehe ich, dass es 1.67 eine Änderung der Sockel und der Kappen gab und dass es jeweils eine gemeinsame Extraausführung für Deutschlend und Italien gab. War das schon die Änderung auf die großen Leuchten? Wo und wann gab es die orangen Bremslichter? In der Suche hab ich keinen Hinweis auf eine Änderung 1.67 gefunden.
Habe gerade gesehen, dass die Deckeldichtung gleich blieb => die Größenänderung wars wohl nicht.
Sassen vertreibt für die kleinen Leuchten ein verspiegeltes "Inlet", ist das serienmäßig oder eine Verbesserung?
Viele Grüße
pit
Rücklichter Pallas 68
Re: Rücklichter Pallas 68
Hallo Pit,
bei meinem Auto (21Pallas, EZ 10/68 in D) sind die Rückleuchten in "alter" Ausführung, allerdings mit Plastikchrom und den gelben Bremsleuchten. Bei den Sockeln habe ich keinen Unterschied zu denen an meinen anderen beiden Autos (11/59 und 6/66) feststellen können.
Grüsse
Robert
bei meinem Auto (21Pallas, EZ 10/68 in D) sind die Rückleuchten in "alter" Ausführung, allerdings mit Plastikchrom und den gelben Bremsleuchten. Bei den Sockeln habe ich keinen Unterschied zu denen an meinen anderen beiden Autos (11/59 und 6/66) feststellen können.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Robert,
besitzen die Leuchten Reflektoren ("Inlet") ?
pit
besitzen die Leuchten Reflektoren ("Inlet") ?
pit
- Thomas Held Verified
Hallo Pit,
soweit ich weiss, besitzen die Leuchten immer die separate Reflektoreinheit.
Die speziell fuer Deutschland und Italien im besagten Zeitraum verwendeten Versionen sind meines Erachtens die mit rotem Bremslicht (insofern waeren Roberts orange nicht original - kann mir auch kaum vorstellen, dass das in D'land mal erlaubt gewesen sein soll. Andererseits fahren heute viele damit rum. Meckert da kein Tuev?).
Gruss,
Tom
soweit ich weiss, besitzen die Leuchten immer die separate Reflektoreinheit.
Die speziell fuer Deutschland und Italien im besagten Zeitraum verwendeten Versionen sind meines Erachtens die mit rotem Bremslicht (insofern waeren Roberts orange nicht original - kann mir auch kaum vorstellen, dass das in D'land mal erlaubt gewesen sein soll. Andererseits fahren heute viele damit rum. Meckert da kein Tuev?).
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Pit,
ja. Diese Inlets sind die gleichen, die auch bei meinen anderen Autos in den Gläsern stecken, der Unterschied ist wirklich nur die Kappe mit Chrom und gelbem Bremslicht. Noch ein Tip: Neue Dichtungen für die Kappen gibt es bei Jochen Hoch.
Grüsse
Robert
ja. Diese Inlets sind die gleichen, die auch bei meinen anderen Autos in den Gläsern stecken, der Unterschied ist wirklich nur die Kappe mit Chrom und gelbem Bremslicht. Noch ein Tip: Neue Dichtungen für die Kappen gibt es bei Jochen Hoch.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Gelbes Bremslicht ist in D tatsächlich bei Autos vor EZ 1.7.1970 zulässig! Nichtsdestotrotz, deutsche Autos hatten rotes Bremslicht. Die gelben Kappen waren für den belgischen Markt bestimmt!
-
Sheriff DS
Hallo
Es gibt Sockel mit drei seperaten Kabelsteckern und es gibt Sockel mit zwei Steckern. In einem Stecker sind dann zwei Kabel zusammengeführt.
Sheriff DS
Es gibt Sockel mit drei seperaten Kabelsteckern und es gibt Sockel mit zwei Steckern. In einem Stecker sind dann zwei Kabel zusammengeführt.
Sheriff DS