Hallo,
meine ID Baujahr 1963 besitzt keine Schmiernippel an den Stabilagern. Wie handhabt ihr das? Nachrüsten oder alle paar Jahre mal öffnen und schmieren?
Danke
Michael
Stabilager ohne Schmiernippel
Stabilager ohne Schmiernippel
Michael, ID 1963, Bleu de Provence
-
sebastianklaus
Re: Stabilager ohne Schmiernippel
Hallo Michael,
schmieren würde ich schon, speziell, wenn das 47 Jahre lang nicht gemacht wurde.
Mein unmaßgeblicher Vorschlag: Mach die beiden Lager doch auf, reinige alles gründlich und bring dann ein Schmiernippel auf jeder Seite an.
Viele Grüße
Sebastian
schmieren würde ich schon, speziell, wenn das 47 Jahre lang nicht gemacht wurde.
Mein unmaßgeblicher Vorschlag: Mach die beiden Lager doch auf, reinige alles gründlich und bring dann ein Schmiernippel auf jeder Seite an.
Viele Grüße
Sebastian
Re: Stabilager ohne Schmiernippel
Hallo Michael,
die technischen Mitteilungen schlagen die Nachrüstung der Schmiernippel vor, ebenso am Stabilisatorgestänge, soweit nicht vorhanden. Kann ich Dir falls gewünscht als email senden.
Gruss
Robert
die technischen Mitteilungen schlagen die Nachrüstung der Schmiernippel vor, ebenso am Stabilisatorgestänge, soweit nicht vorhanden. Kann ich Dir falls gewünscht als email senden.
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS