Liebe DS- Gemeinde,
Habe mir vor etwa 5 Jahren eine Deesse aus Frankreich mitgebracht und die letzten Jahre mit der Restaurierung zugebracht, wobei ich einige heikle Stellen wegen Mangel an Spezialwerkzeug und Sachkenntnis auslassen musste.
Nachdem ich lange hin und her überlegt hatte habe ich mich heute morgen zu Dieter Rodermund begeben um den Wagen mal sachkundig beurteilen zu lassen und eine Prioritätenliste der noch durchzuführenden Arbeiten aufzustellen.
Hier wurde ich sehr freundlich empfangen und kompetent beraten.
Spontan habe ich dann auch gleich die linke vordere Nabe ausgetauscht, eine Arbeit, die ich zuhause nicht hätte durchführen können, die aber mit der richtigen Ausrüstung letztendlich sehr leicht von der Hand ging.
Beim nächsten Mal gehts dann an die zweite Nabe und dann kommt die Kupplung dran...
Kurzum: Einen Schrauberaufenthalt bei Rodermund kann ich jedem Hobbyschrauber wärmstens empfehlen. Hier kann man Geld sparen und dabei auch noch einiges lernen.
Vielen Dank nochmal!
Malte
Schrauberferien bei Rodermund
Re: Schrauberferien bei Rodermund
Jau -
habe gerade bei ihm ne ganze Woche Schrauberferien gemacht (Butze, Bühne 30,-/Tag, Beratungsstd. 40,-/Tag, Fahrrad zum 5 min. entfernten Supermarkt gab´s gratis ...).
Vorbereitete Schwingen sind nun zusammen- und angebaut. Außerdem ist der ü 23 Jahre ruhende und gammelnde Motor - ungeöffnet - strahlend sauber und geölt an seinem Platz ... und springt an. Tä tä ...
Vielleicht/hoffentlich sind keine (bütte, bütte) Standschäden/Lagerschäden in den letzten 20 Jahren entstanden ... ich wollte und will´s unbedingt (einmal ungeöffnet) versuchen. Der Motor lief damals 140T km.
Auch aus´s Norden einen schriftlichen Dank! Und bis zum nächsten Mal!
Nordlicht-Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72