Hallo,
letzt kam auf arte in der Sendung "Karambolage" ein Beitrag über die Ente, sowie über die korrekte Aussprache von "Citroën" und das Trema an sich.
Das ganze gewohnt nett grafisch untermalt.
Nachzuschauen hier:
http://www.arte.tv/de/europa/karambolag ... 36812.html
Leider konnte ich den Videostream nicht extrahieren (zum Abspeichern). Link willkommen.
Viel Spaß,
Michael.
arte - Ente und Citroën
Re: arte - Ente und Citroën
Hallo, also bei mir hat es mit Firefox und
http://download.www.arte.tv/permanent/u ... ge_208.mp4
geklappt.
Aufrufen und Seite Speicher unter.
Grüße
Karl
http://download.www.arte.tv/permanent/u ... ge_208.mp4
geklappt.
Aufrufen und Seite Speicher unter.
Grüße
Karl
21ie HA 3/70 Pallas AC519
Danke!
Was ist das für ein Dienst?
Gruß,
Michael.
Was ist das für ein Dienst?
Gruß,
Michael.
Firefox ist nur ein anderer Browser als z.B. Internet Explorer
Gruß
Karl
Gruß
Karl
Hallo Karl,
Schon klar, Firefox nehme ich auch...
Was ich meinte: Was hat es mit dem "download" in download.www.arte.tv auf sich?
Gruß,
Michael.
Schon klar, Firefox nehme ich auch...
Was ich meinte: Was hat es mit dem "download" in download.www.arte.tv auf sich?
Gruß,
Michael.
Hallo Michael,
also falls ich auf den Link oben klicke öffnet sich ein neuer Tab.
Jetzt sucht dein Firefox und evtl. Windows nach einer Software die .mp4 Files abspielen kann.
Da ich den Downloadhelper als kleines Zusatzprogramm für Firefox instaliert habe (geht über Extras und Add-ons) kann ich nach dem Aufrufen der Seite diese (einfach mit Datei Seite speichern unter) Datei (karambolage_208.mp4) einfach speichern.
Eleganter ist es die Datei direkt über den Downloadhelper zu speichern.
Oben in der Leiste ist ein Symbol. Wenn man auf das kleine Dreieck klickt erscheint eine Auswahl. (Siehe Bild)
Was nun das "Download" bedeutet bin ich überfragt. Es ist aber wahrscheinlich das Verzeichniss von Arte, aus dem Videos aufgerufen werden.
Leider stellen nicht alle öffentlich rechtlichen Sendern diese Möglichkeit zur Verfügung.
Grüße Karl
PS: Die Videodatei ist ca 70MB groß.
also falls ich auf den Link oben klicke öffnet sich ein neuer Tab.
Jetzt sucht dein Firefox und evtl. Windows nach einer Software die .mp4 Files abspielen kann.
Da ich den Downloadhelper als kleines Zusatzprogramm für Firefox instaliert habe (geht über Extras und Add-ons) kann ich nach dem Aufrufen der Seite diese (einfach mit Datei Seite speichern unter) Datei (karambolage_208.mp4) einfach speichern.
Eleganter ist es die Datei direkt über den Downloadhelper zu speichern.
Oben in der Leiste ist ein Symbol. Wenn man auf das kleine Dreieck klickt erscheint eine Auswahl. (Siehe Bild)
Was nun das "Download" bedeutet bin ich überfragt. Es ist aber wahrscheinlich das Verzeichniss von Arte, aus dem Videos aufgerufen werden.
Leider stellen nicht alle öffentlich rechtlichen Sendern diese Möglichkeit zur Verfügung.
Grüße Karl
PS: Die Videodatei ist ca 70MB groß.