DS-Treffen

Diskussionen rund um's Thema...
rawingra

DS-Treffen

Beitrag von rawingra »

Hallo, ich bin neu im Forum und grüsse Euch. Ich bin schon Ende der 70er DS gefahren und nähere mich dieser Leidenschaft wieder an (allerdings noch ohne Fahrzeug). Mir gehört eine kleine Hotel-Pension in der Nähe von Dresden am Elbhang. Ein grosser Parkplatz ist direkt vor der Tür mit einem sehr schönen Blick auf die Altstadt von Pirna. siehe www.villahennes.de. Eigentlich sehr schön für ein kleines DS Treffen geeignet, dachte ich. Und von hier über Schloss Pillnitz nach Dresden zu schweben, ist ein besonderes Erlebnis. Also wenn jemand eine ID hat.
Brennabor

Re: DS-Treffen

Beitrag von Brennabor »

Das wäre ja mal was Schönes, im Corso durch Dresden und an der Elbe schlafen...also ich wäre dabei....

Marco
rawingra

Beitrag von rawingra »

Danke Marco,
für viele ist es vielleicht doch zu weit vom Schuss. Alles Gute Ralf
Ulrich Knaack Verified

Beitrag von Ulrich Knaack Verified »

> für viele ist es vielleicht doch zu weit vom

Würde ich nicht sagen...
Bei unserer Mitgliederversammlung in Dresden vor ein paar Jahren waren ja immerhin mehr gekommen als nach Stuttgart :-))

Hängt also auch immr am Termin, und nicht zuletzt am Wetter.

denkt Ulrich
(grüßend an den Elbhang, an welchem meine Mutter aufwuchs)

PS
Örtlichkeit vorgemerkt, falls wir mal wieder in der Gegend mit der MV oder JT sind.
Am besten E-Mail direkt, merci
rawingra

Beitrag von rawingra »

Danke Ulrich, erfreuliche Mitteilung. Habe auch etwas Kontakte nach Tschechien und für ein kleines Treffen (wir haben nur 7 Doppelzimmer) wäre das doch eine Gelegenheit, die Geschichte der DS in Tschechien kennenzulernen. Es gab ja auch in den sozialistischen Zeiten Leute, die DS gefahren sind. In unserer Strasse wohnt ein Notar, der sogar damals ein neues DS Cabrio gekauft hatte.
shy

Beitrag von shy »

Hallo Ralf,

wohne bei Dir um die Ecke in Copitz und fahre eine DSuper Baujahr '71, Marko hat sicher schon davon erzählt. Sollten uns mal kennenlernen...

Ciao
Steffen
Brennabor

Beitrag von Brennabor »

Also, wie gesagt, ich bin dabei......

Wann hattest Du gedacht, dass Treffen stattfinden zu lassen? Gibt es ein Datum? Wieviel Platz hast Du?

Marco
Ulrich Knaack Verified

ID?

Beitrag von Ulrich Knaack Verified »

Bonne ID?:
Das sieht doch so aus, als wenn ihr am besten erst mal einen DS-Stammtisch Sachsen (oer Sachsen Thüringen oder Süd-Ost oder so) gründet, kann sich ja auch erstmal nur alle zwei oder drei Monate treffen.
Am besten E-Mail direkt, merci
rawingra

Beitrag von rawingra »

Na sowas, kaum ist man ein paar Tage weg, gibt es neue Nachrichten. Steffen, der Herr Markov hat mir von Dir erzählt. Du wohnst in der Goethestrasse, oder.? Natürlich sollten wir uns treffen. Ruf doch mal an 03501464266. Wir haben maximal 18 Betten, allerdings nur 7 Zimmer. Was bei uns schön ist, sind die verschiedenen Elbterrassen. Man könnte zum Beispiel oben unterhalb der Sandsteinfelsen ne Party steigen lassen. Superschöner Blick auf die Altstadt von Pirna. Wir haben auch einen Gasgrill , Feuerstelle und eine überdachte Holzterasse. Ein grosser öffentlicher Parkplatz vor dem Haus (müsste man wohl Sondergenehmigung einholen.) Ansonsten der Elbradweg vor der Tür, Bastei 8 km, Schloss Pillnitz 6 km. Welche Jahreszeit wäre denn am besten?

Gruss RAlf
Brennabor

Beitrag von Brennabor »

Hallo Ralf,

ich würde sagen, im Mai/ Juni oder im September/ Oktober wäre die richtige Zeit für ein kleines und feines Treffen in Dresden. Herrn Markov würde ich auch gerne kennenlernen, habe im Net einen Kurzfilm über ihn und seine DS gesehen.

Vielleicht hast Du ja mal Lust unseren Berlin-Brandenburg Stammtisch zu besuchen, findet immer im Monat einmal statt, an wechselnen Orten rund um Berlin...

Marco
Antworten