kleine vorstellung

Diskussionen rund um's Thema...
fugges

kleine vorstellung

Beitrag von fugges »

morgähn,
bin ja nun schon einige zeit hier, teilweise mehr oder weniger, aktiv. doch jetzt hat es letztendlich nach langer und durchaus sehr ausgiebiger suche noch gut geklappt.
ich darf euch unsere neue familienkutsch vorstellen. es ist ein 71er break ds20f, die allerdings als familiale das licht der welt erblickt hat. er stammt aus frankreich, kam dann nach holland wo er komplett entrostet und geschweißt wurde. diese arbeiten wurden nicht ganz so professionel gemacht aber dennoch von guter qualität. es war ein holländischer schrauber, der dies in 2 jahren freizeitarbeit gemacht hat. auf jedenfall ist die göttin komplett, rostfrei und hohlraumversiegelt. sie ist keine wirkliche schönheit, da auch die außenhaut in der werkstatt gemacht wurde, aber sie ist sehr funktionell und dass ist das was wir als alltagsauto mit zwillingen, die im juni kommen, brauchen und auch gesucht haben. so wie ich mich kenne, und wie ihr ja auch an den schon aktiven suchanfragen gesehen habt, dauert es nicht all zu lang bis die göttin wieder nahezu perfekt da steht (damit die kinder sie dann wieder versauen können;-)). der umbau ist schon in frankreich geschehen wo sie anfang dieses jahrhundert innerhalb von 5 jahren knappe 100tkm als servicewagen runter gespult hat bevor sie kurzzeitig ausgelagert wurde und dann den weg nach holland gefunden hat. somit hat der wagen nun knappe 200tkm auf der uhr.
zu dem wagen habe ich einige bilder bekommen die sie vor der restauration zeigt und auch die komplette restauration in bildern ist dokumentiert. die göttin hat den 600km langen weg nach süddeutschland problemlos und in einem ruck geschaft. bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 130 hat sie sich gerademal ganz knapp über 10 liter gegönnt und dass ist für einen 2 liter motor doch ganz ok!
anbei gibts noch nen link zu bildern von dem guten stück!
http://www.strichacht-forum.de/galerie/v/fugges/fgrge/
gruß armin & tanja
---------------------------------------
Das letzte Auto ist immer n Kombi!
ACCM Alex

Re: kleine vorstellung

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich habe es leider bisher immer noch nicht geschafft bzw. wieder vergessen, mich mal telefonisch zu melden. Wenn Ihr Lust habt, kann man sich ja mal treffen. Evtl. habe ich auch ein paar der Teile vorrätig, die gesucht werden, würde ich dann mitbringen.

Grüße aus Kehl,

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
MarkusHe

Beitrag von MarkusHe »

...von mir auch die allerherzlichsten GlückwünDSche!!!
Ich hab´ mittlerweile zwei Buben (3Monate, 16Monate) und die beiden passen auch ganz locker in die DS (hab´ auch extra Gurte montiert) , aber das Gepäck... da ist der Break genau das richtige!!

Grüße aus Franken!!
Markus
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,

willkommen im Kreise der /8 und DS Besitzer (bzw. ID). Wo genau wohnst Du in Süddeutschland? Pfingsten in Ornbau?

Gruß
Stefan Sikeler (www.strichacht72.de / leider derzeit nicht aktuell)
fugges

Beitrag von fugges »

morgähn stefan,
ne ich geht nicht nach ornbau. meine frau ist doch hochschwanger und da würde sie es mir bestimmt krum nehmen wenn ich ein langes wochenende löten gehe und sie daheim alles alleine machen muß. aber trotzdem wünsch ich viel spaß dort. bist du auch im "strichacht-forum.de"?
ich wohne in der nähe von lahr, wenn de mal lust hast können wir uns gern treffen,
wo bist du her, FDS ist ja auch sehr weitreichend?
kompliment , deine homepage ist wirklich toll gemacht. von meinem /8 sind auch bilder unter dem link zu finden, mußt dich ein wenig durchklicken, wirst sie schon finden.
gruß
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,
ich war früher viel im Forum (strichacht72), arbeite allerdings seit 3 Jahren ausschließich an der ID und schaue seither nur noch gelegentlich ins Stricherforum. Aus Lahr kenne ich noch den Carlos, der fährt auch Strich/8 und hat eine kleine Werkstatt in Friesenheim. Ich wohne in Horb a.N. Wenn sichs mal ergibt komme ich auf ein Treffen zurück, wir sind mit dem Geisinger/Rottweiler VDH Stammtisch öfters in Rhinau zum Campen, da würde sich ein Besuch anbieten.

Gruß
Stefan
fugges

Beitrag von fugges »

den carlos natürlich, is klar:-). montags ist abends immer ne feuchtes /8-geflüster in seiner werkstatt. er geht natürlich auch nach ornbau und bringt mir nen satz türdichtungen mit (habs nötig!). außerdem hat er jetzt nach jahren sein schwarzes coupe fertig bekommen, mit dem er natürlich zu jahrestreffen fahren wird. ansonsten machen wir sporadisch nen /8-stammtisch.
denke wir werden uns auch noch irgendwann persönlich kennenlernen, solltest du in der gegend sein, einfach durchleuchten. solltet ihr wieder in rhinau sein komm ich auf nen feuchtes grillsteak gern mal rüber;-), oder umgekehrt!
gruß armin
Antworten