Wer kann mir helfen? Ich bin dabei, die Scheinwerfer (Doppelscheinwerfer DSpécial 1970) wieder zusammenzubauen und in die Kotflügel einzusetzen. Bei der Demontage habe ich alle Schrauben gesammelt. Jetzt sind nach dem Zusammenbauen 2 merkwürdige Schrauben übrig geblieben.
Trotz Ersatzteilkatalog und der hervorragenden Doku unter citrothello.net konnte ich diese Schrauben nicht zuordnen. Ich vermute es gehört je eine auf jede Seite, nur wohin?
also ich würde fast vermuten, die Schrauben gehören zumindest nicht unmittelbar zu den Scheinwerfereinsätzen. Ich habe meine Einsätze auch schon demontiert, die gezeigten Schrauben sind mir aber nicht in Erinnerung geblieben, zumal sie sich von den anderen Befestigungsschrauben auch erheblich unterscheiden. Hast Du festsitzende oder mitlenkende Zusatzscheinwerfer?
Michael Klette schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Johannes,
>
> also ich würde fast vermuten, die Schrauben
> gehören zumindest nicht unmittelbar zu den
> Scheinwerfereinsätzen. Ich habe meine Einsätze
> auch schon demontiert, die gezeigten Schrauben
> sind mir aber nicht in Erinnerung geblieben, zumal
> sie sich von den anderen Befestigungsschrauben
> auch erheblich unterscheiden. Hast Du festsitzende
> oder mitlenkende Zusatzscheinwerfer?
>
> Gruß Michael
Ursprünglich waren feste Zweitscheinwerfer montiert, die will ich aber jetzt auf schwenkbare umrüsten.
Die Veteranenscheune schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Die Schrauben sind für :
> Scheinwerferbefestigung für FESTSTEHENDES
> Fernlicht !!
>
Ahh,daher kenne ich die Schrauben nicht. Also die Umrüstung geht ja eigentlich am Besten in einem Arbeitsgang.
Die meisten sind in RAL 7035 (Lichtgrau) lackiert, meine auch!
Habe vor zwei Jahren von starren auf schwenkbare umgerüstet, aber ohne Bilder wirds echt schwierig.