Hutablage, Moosgummidichtung

Diskussionen rund um's Thema...
Hartmut Verified

Hutablage, Moosgummidichtung

Beitrag von Hartmut Verified »

Hallo Zusammen,

die Türschloßreperatur neulich hat ja Dank Eurer Hilfe super geklappt. Jetzt möchte ich die Hutablage neu beziehen. Die steckt ja auch unter der scheibenseitigen Moosgummidichtung (welche ich gleich mit austauschen möchte). Frage: Kann ich die innere Moosgummidichtung zwischen Hutablage und Scheibe einfach rausziehen, oder stützt sich darauf die Scheibe ab und ist danach locker?

Merci schon mal,
Hartmut
sebastianklaus

Re: Hutablage, Moosgummidichtung

Beitrag von sebastianklaus »

Hallo Hartmut,
nein, die Scheibe stützt sich nicht auf der Dichtung ab, im Prinzip kannst du die Dichtung heraus ziehen. Ich würde aber in jedem Fall die Scheibe zuerst ausbauen und dann die Hutablage auswechelsn und bei der Gelegenheit auch die Dichtung zumindest reinigen.
Im Prinzip muss die Dichtung zwischen Hutablage und Scheibe nicht Schrott sein, nur weil sie 40 Jahre alt ist. Schau sie Dir erst mal an, bevor du eine neue kaufst. Ich habe die Dichtung an die Tutablage angeklebt und dann wieder die Scheibe eingesetzt, es gab aber auch schon ernstzunehmende Leute hier im Forum, die die Scheibe ohne die Dichtung eingebaut haben und dann die Dichtung nachträglich von innen in den Spalt gedrückt haben.
Viel Erfolg
Sebastian
tomsail

Beitrag von tomsail »

sebastianklaus schrieb:
-------------------------------------------------------
> es gab aber auch schon ernstzunehmende
> Leute hier im Forum, die die Scheibe ohne die
> Dichtung eingebaut haben und dann die Dichtung
> nachträglich von innen in den Spalt gedrückt
> haben.

...sind das die, die auch kolbenringe durchs zündkerzenloch wechseln?

[sub]für alle spaßbremsen noch nen obligatorischen[/sub] :-)

grüße
thomas

---
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Bedingt durch die Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen wird ein Gynäkologe arbeitslos. Er bewirbt sich um eine Anstellungen in seinem Fach, leider immer wieder erfolglos. Derart entmutigt entschließt er sich, jedwede Arbeit anzunehmen, nur um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Ein Inserat, in dem ein Maler und Tapezierer gesucht wird, erweckt sein Interesse. Er stellt sich vor, und da er offensichtlich der einzige Kandidat ist, bekommt er den Job, zunächst probeweise.

Bereits Tags darauf schickt ihn der Chef mit seinem Polier auf eine Baustelle. Nach Feierabend fragt der Chef gespannt den Polier, wie sich denn der Neue trotz seiner fehlenden Ausbildung für diesen Job angestellt habe. Der Polier berichtet, völlig außer sich:

»Chef, der Mann ist ein Phänomen! So einen habe ich wahrlich noch nicht erlebt! Wir kommen zur Baustelle, stellen fest, dass wir den Schlüssel vergessen haben, ich sage, wir müssen leider nochmal zurückfahren, doch er meint, das sei nicht nötig. Und was tut er? Bessert im Treppenhaus Löcher mit Moltofill aus, tapeziert und streicht - und das alles durch den Briefkastenschlitz!«
Beste Grüße, Uwe
klapproth

Beitrag von klapproth »

naja, ich denke, dass sich die Scheibe darauf abstützt, war ja wohl die Frage, ok, die muss man nicht ernst nehmen, aber die Scheibe schon ;-)))
Antworten