ID 19 hat gestreikt

Diskussionen rund um's Thema...
Michael (Aachen)

ID 19 hat gestreikt

Beitrag von Michael (Aachen) »

Hallo,

Diesmal habe ich keine Frage, sondern will kurz mein Erfahrung von letzte Woche Samstag schildern.

Madame hatte letzte Woche Samstag auf freier Strecke gestreikt. Nichts ging mehr. Der Kohlestift im Verteilerdeckel war weg (verschliessen). Madame mußte auf einen Abschleppwagen. Einfach so abschleppen geht wegen fehlender Bremswirkung und Lenkung nicht.
Anschließend war es problematisch, den richtigen Verteilerdeckel zu finden. Für den ID 19 gibt es alleine 5 verschiedene Deckel mit entsprechenden Verteilerfinger. Nachdem ich eine Fotoaufnahme vom Motorraum und dem Verteiler einem Händler in Düsseldorf vorgelegt habe, habe ich auch den richtigen Verteilerdeckel und Verteilerfinger bekommen. Neue Zündkabel war dann aber auch gleich erforderlich. Nun läuft die alte Dame wieder!
Was lerne ich daraus?
1. Eine Mitgliedschaft im ADAC
2. Nie mehr ohne Werkzeug fahren, auch keine kurze Strecke
3. Diverse Ersatzteile sammlen und mitnehmen
4. Warndreieck und Verbandskasten gehört selbstverständlich zur
Standardausrüstung (ich hatte es leider nicht dabei)

Allzeit gute und sichere Fahrt
Michael
<Matthias K.Kroll

Re: ID 19 hat gestreikt

Beitrag von <Matthias K.Kroll »

So ein Pech!
Aber es muss nicht immer der ADAC sein. Wussten Sie , dass es einen oekologisch aktiv arbeitenden Verkehrsclub gibt? Der VCD bietet sogar KfZ Versicherungen ueber einen Versicherungspartner an und setzt sich fuer ein vernuenftiges Verkehrskonzept ein.

Mit herDSlichen Gruessen
Matthias K Kroll
Antworten