schau dir mal das bild im link oben an. ab '72 (oder '73) wars dann wirklich 'n graues velour.
ja, sag ich doch: die bezüge machen keinen schlechten eindruck. bisher einziges unterscheidungsmerkmal: der kantenkeder ist nicht aus grünem plastik, sondern aus stoff. ansonsten sehen die dinger recht gut aus.
die türverkleidungen werd ich selbst zuschneiden (pappe) und dann zusammen mit meinem polsterkumpel machen.
zum verwechslen mit audi-bmw. genau aus diesem grund lehnte es mein kumpel am anfang ab mir zu helfen: "so mit autositzen hab ichs net so...mit dem leder und den sportsitzen... ich mach jetzt seit 20 jahren polstermöbel.."
als er dann die DS-sitze gesehen hat (insbesonders die rückbanklehne) hat er gemeint: "toll, das ist ja gebaut wie ein sofa!"
nun freut er sich schon aufs beziehen.
zum selbermachen: hab an meinem spitfire leidvolle erfahrungen mit dem neu beziehen und evtl. schaumstoffschneiden gemacht.
es gibt arbeiten da kenne ich meine grenzen: von polstern und lackiervorarbeiten/lackieren lass ich meine finger. alles andere geht.
grüße
thomas