Händler

Diskussionen rund um's Thema...
lemans

Händler

Beitrag von lemans »

Hallo,

ich hab mal ne Frage bezüglich dieses Händlers:
http://www.citronpieces.com

Ich habe versucht über das Kontaktformular Telefonnummer und Standort zu erfragen.

Habe aber keine Antwort erhalten.

Eine Impressum Seite scheint es auch nicht zu geben.

Gibts diese Firma wirklich? Hat jemand eine Telefonnummer von denen und vielleicht auch gute Erfahrungen gemacht?

Die haben einige gute Angebote und gute Preise. (Innenausstattung).

Ich suche nämlich Sitzbezüge Stoff in Blau mit Waffelmuster und bin dabei Preise zu vergleichen.

Gruß

Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
tomsail

Re: Händler

Beitrag von tomsail »

hallo detlef,

die gibts wirklich. hab mir ende letzten monats dort eine komplette innenaussattung bestellt. (alle sitzbezüge, kopfstützen, teppichmatten, schwellerverkleidungen, material für türverkleidung)
es gab noch 10% rabatt (valentinsangebot)
aber vorsicht: auf die gelisteten preise kommt noch 19% steuer drauf.
versandkosten waren 85€! (gut, das war ein paket 150x70)
gekommen ist dann die spedition dachser und hat das ding abgeladen.
war also ein kompletter speditionsversand...

jetzt aber der clou: das paket kam aus portugal!
das ist der firmensitz!
hinter citroenpieces steht: http://www.restoclassic.com
dort findest du auch impressum und kontaktinfo.
(kommunikation nur auf englisch)

ist ein bissel verwirrend, aber in anbetracht dass die mir bekannten händler ihre vorgefertigten innenaussattungsteile auch von dort beziehen....

die gelieferte ware ist OK und war sehr gut verpackt. trotz des etwas verwirrenden logistikwegs empfehlenswert.

dort direkt zu kaufen lohnt sich meiner meinung nach nicht bei techniksachen, sondern nur bei innenaussattungsteilen und dann nur wenns ein ordentliches paket ist.

grüße
thomas

---
lemans

Beitrag von lemans »

Hallo Thomas,

prima info.

Dann schau ich mal.

Eine andere Frage: Wir hatten mal über isofix Halterungen in einem anderen Fred gesprochen.

Bist Du da schon ein bisschen weiter gekommen?

Gruß

Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo detlef,

isofix-untersuchungen hab ich letzte woche angefangen.
mal sehen wie ich damit weiterkomme.

grüße
thomas
---
oliverf

Beitrag von oliverf »

@Thomas: Das enttäuscht mich ein wenig, da gibst du dir solch eine Mühe mit deinem Auto und klatschst dir dann Pseudoteppich und mäßig passende Sitzbezüge ins Schwebmobil....
@Detlev:
Ich lasse mir demnächst einen Satz Sitzbezüge in "Waffelblau" vom Sattler meines Vertrauens anfertigen. Der könnte auch 2 Satz anfertigen, das würde die Fertigungskosten im Zaum halten. Bei Bedarf kann er die Sitze auch maßhaltig beziehen!

Hier kannst du eine seiner Arbeiten, die er für mich durchgeführt hat, begutachten!
http://www.nuancierds.fr/DT%20refab%20resu8.htm

Gruß

oliverf
tomsail

Beitrag von tomsail »

oliverf schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Thomas: Das enttäuscht mich ein wenig, da gibst
> du dir solch eine Mühe mit deinem Auto und
> klatschst dir dann Pseudoteppich und mäßig
> passende Sitzbezüge ins Schwebmobil....

abwarten...angucken
dann kannst immernoch enttäuscht sein! :-)

grüße
thomas

---
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Oliver,

[www.nuancierds.fr]
...c`est démon!

Und wo hast Du dieses herrlich nostalgisch tigerfarbige Garagentor aufgetan-??

Gibts tatsächlich Hinweise, daß die ID werksseitig mit den DS-enjoliveurs geliefert wurde?
Gab es überhaupt die Möglichkeit zu Sonderbestellungen ab Werk (was ich mich auch hinsichtlich der ?originalen roten Sitzbezüge und des ?originalen silbernen Dachs in meiner Blauen noch immer frage!)-??

Grüße: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
oliverf

Beitrag von oliverf »

@ Bernhard,

es gibt aus der Zeit mannigfaltige Sonderwünsche, die man bei Citroën formulieren konnte und evtl. auch bekam. Wobei ich denke, daß bei dieser 58er ID der Kunde seinerzeit keine HA wollte aber die DS Optik. Die kleine wurde schon als sie neu war geschminkt:-). Ich hatte auch mal eine 68er ID die laut Originalbestellbeleg mit der Option Baguettes Pallas complet bestellt und auch geliefert wurde. Blöd, daß ich bei dem Auto den Leuten immer erklären mußte, daß hier nicht pallasiert wurde, sondern, daß das Auto wirklich original ist.

Gerade Exportfahrzeuge haben bei Citroën viele Details je nach Zielmarkt abgeändert, so gabs in Deutschland so ab 63 die Servo bei IDs serienmäßig, in F nur gegen Aufpreis!
Gruß

oliverf
@ Tomsail,

nicht böse sein, aber ich glaub, da brauch ich nicht großartig abwarten, da ich das Bestellte uas Utrecht und aus dem Selbsteinbau kenne. Gerade bei den Teppichen hätte der große Rechercheur mit Sicherheit originales Bouclé Haargarn gewählt, daß noch sehr gut verfügbar ist. Aber nun, wie der Mannheimer gern sagt: jädem diersche sei plesiersche! Solltest du gute Teppiche suchen, kann ich dir womöglich weiterhelfen.
Gruß,

oliverf
tomsail

Beitrag von tomsail »

oliverf schrieb:
-------------------------------------------------------
>> oliverf
> @ Tomsail,
>
> nicht böse sein, aber ich glaub, da brauch ich
> nicht großartig abwarten, da ich das Bestellte uas
> Utrecht und aus dem Selbsteinbau kenne. Gerade bei
> den Teppichen hätte der große Rechercheur mit
> Sicherheit originales Bouclé Haargarn gewählt, daß
> noch sehr gut verfügbar ist. Aber nun, wie der
> Mannheimer gern sagt: jädem diersche sei
> plesiersche! Solltest du gute Teppiche suchen,
> kann ich dir womöglich weiterhelfen.
> Gruß,
>
> oliverf

hallo oliver,

böse bin ich nicht...aber gespannt was der "polsterer" meines vertrauens (ein segelkollege der vor langem mal sattler gelernt hat) mit den bezügen macht.
das original "boucle haargarn" also schlingenware, wollte ich zuerst auch nehmen. bis ich durch mehrere leute drauf aufmerksam gemaucht wurde, dass die letzten zwei (oder drei) baujahre bei den confort-ds keine schlingenteppiche mehr zum einsatz kamen, sondern graue velourware. so ein stück fand ich auchnoch in meinem auto. da kommt die gelieferte graue "pallasware" schon recht gut dran.

zu sehen auch bei yves frelon:
http://www.nuancierds.fr/technique/tapi ... Forest.jpg

grüße
thomas
---
symphatique

Beitrag von symphatique »

Haarspalterei:

die Non-Pallas hatten eine Bodenmatte, die durch Hell -und Dunkelfasern einen grauen Eindruck macht, während die Pallas- Teppiche tatsächlich grau sind. Die Boucléware (Schlinge, Wolle) ist m.E. nur bis Bj.´69 eingesetzt.

Ich würde Deinen Polstererkumpel auf jeden Fall mit Büchern/Bildern stürmen, damit er erahnen kann, wie (in Polsterermeisteraugen) lasch/fluffig die D-Sitze bespannt sind. Der deutsche Polsterer orientiert sich leider oft an Daimler/BMW/ VW- Hockern und zieht dann die Stoffe zu stramm über´n Schaumstoff.
Im Übrigen sind die angefertigten Non-Pallas-Bezüge mittlerweile recht originalgetreu, speziell das Prägemuster auf Sitzfläche u. Lehne ist tatsächlich geprägt, und nicht mehr genäht.
Bei Deiner handwerklichen Begabung eigentlich zum Selbermachen kein Hexenwerk, da sie bezugsfertig geliefert werden. Die Sitze sind bei der Demontage/Skalpierung selbsterklärend. `Ne Flasche guten Sprühkleber, Schweinekrampen plus Zange, für die Türpaneele einen guten E-Tacker mit 4er Klammern. Durch Selbermachen verhinderst Du auch "Individualisierungen" Deines Polsterers.
Und nach den original Bodenmatten kann ich mal in meinem Fundus schauen...
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Antworten