Farbe Motorlager

Diskussionen rund um's Thema...
scardale

Farbe Motorlager

Beitrag von scardale »

Hallo,
ich mach einen neuen Thread auf bezüglich meiner misteriösen Motorlager. Hat irgendjemand schonmal grüne Motorlager zu Gesicht bekommen? Laut Martin Kraut gab es die so eigentlich nicht. Kurios ist, dass es sich bei meinem Fahrzeug eigentlich um eine Rotnässerin handelt. Grün ist der Motorblock und die Entlüftung, dies dürfte wohl normal sein. Ich habe die Farbe mal kurz angeschliffen, kein schwarz darunter, auch ist es definitiv kein Pinselanstrich.
Gruß
Stefan Sikeler
(der gerade Stoff auf seine Wasserschläuche klebt/die ganze Bude stinkt)

Bild

Bild
Martin K. Verified

Re: Farbe Motorlager

Beitrag von Martin K. Verified »

Laut Martin Kraut gab es die so eigentlich nicht.
Ich hab nur gesagt, dass sie mir noch nicht untergekommen sind. Jint hat ja im anderen Fred eine Liste gezeigt, in der tatsächlich grüne Lager erwähnt werden.

Grüße
Martin
scardale

Re: Farbe Motorlager

Beitrag von scardale »

Hallo,
war auch so gemeint, Sorry. Auf die Idee mit dem Ersatzteilhandbuch hätte ich auch selbst kommen können, in meiner Ausgabe 470/ID19 steht tatsächlich auch sept.62-Okt.62 (schwarze Farbmarkierung), ab Okt.62 (grüne Farbmarkierung). Zumindest müsste dann von 62-66 die grüne Variante verbaut worden sein (meine ist Modelljahr 66). Verwunderlich, dass jeder die schwarzen Lager drinne hat. Eventuell wurden die grünen ja auch nur sporadisch verwendet.

Gruß
Stefan Sikeler

(der seine Lager wieder grün verbaut)
Antworten