Hallo DS Freunde,
bin total verzweifelt; letzte Woche wurde in meiner Garage eingebrochen; Täter kletterte über unsere DS 23 Pallas.
Dach wurde an mehreren Stellen stark eingebeult. Da nun auch einige kleine Rostpickel an der Seite/Gummi zu sehen sind und mein Lackierer sagt, dass das Dach am besten ab muß, bitte ich hier um Hilfe :
1. Wie gehe ich am besten vor !
2. Worauf muß ich achten !
3. Was geht in der Regel kaputt !
4. Was ist mit den äußeren Zeirleisten !
etc.
Für eure Mails danke ich im voraus und wünsche Euch ein allzeit schönes Schweben auf allen Strassen.
Euer Wilfried
Dach runter
-
Robert Kruse
Re: Dach runter
Das Abnehmen des Daches ist eigentlich kein Problem, im Forum gab es dazu schon mehrere Threads, blättere einfach mal durch. Das Problem dürfte die Instandsetzung sein: Deine Beschreibung lässt vermuten, dass Du ein Alu-Dach auf Deinem Wagen hast. Da muss zum Ausbeulen einer ran, der sich mit dem Material wirklich auskennt. Zum anderen beschreibst Du Korrosion an den Rändern, und das ist bei den Alu-Dächern das eigentlich grösste Problem, besonders in der geschraubten Ausführung, wo Stahlrahmen und Dachhaut ein feucht-fröhliches galvanisches Element bilden. Evtl. es daher das Beste und Wirtschaftlichste, ein Kunststoffdach zu kaufen.