Leidiges Batterie-Sorte-Thema- Wo? Wer?
Re: Leidiges Batterie-Sorte-Thema- Wo? Wer?
Hallo Alexander,
hier ist die Anschrift des Händlers :
KRETER Akkumulatorenhandel GmbH
Odertal 8A
37431 Bad Lauterberg/Harz
Tel. 05524 / 3017
Ich kann mich nächste Woche erkundigen,ob es die Batterie dort noch zu den Konditionen vom letzten Jahr gibt.
Wenn ja,kann ich für Dich eine abholen und sie Dir zuschicken (HERMES,€ 5,90) .
Vielleicht versenden die auch selber,aber das weiß ich nicht.
Grüße und ein schönes Rest-WE !
Simon
hier ist die Anschrift des Händlers :
KRETER Akkumulatorenhandel GmbH
Odertal 8A
37431 Bad Lauterberg/Harz
Tel. 05524 / 3017
Ich kann mich nächste Woche erkundigen,ob es die Batterie dort noch zu den Konditionen vom letzten Jahr gibt.
Wenn ja,kann ich für Dich eine abholen und sie Dir zuschicken (HERMES,€ 5,90) .
Vielleicht versenden die auch selber,aber das weiß ich nicht.
Grüße und ein schönes Rest-WE !
Simon
Hallo Simon,
dankend nehme ich Dein Angebot an. Gib bitte Bescheid, ob ich direkt über Deinen Händler oder über Dich beziehen darf. Ich unternehme dann jetzt nichts weiteres bis Du Dich meldest.
An Hans auch sogar stürmische Grüße: hoffe, mein Haus bleibt einigermaßen gerade stehen, in Jülich stürmt es. Wegen Garantie: Klar, Rodermund hat das auch sofort angeboten, die Batterie beim Lieferanten zu reklamieren. Nur ist mir das zu umständlich und weit im Moment. Wenn ich wieder eine habe und schönes Wetter ist, werde ich die kaputte bei ihm abliefern und er wird sich bestimmt kümmern.
Grüße und Dank an alle
Alexander
dankend nehme ich Dein Angebot an. Gib bitte Bescheid, ob ich direkt über Deinen Händler oder über Dich beziehen darf. Ich unternehme dann jetzt nichts weiteres bis Du Dich meldest.
An Hans auch sogar stürmische Grüße: hoffe, mein Haus bleibt einigermaßen gerade stehen, in Jülich stürmt es. Wegen Garantie: Klar, Rodermund hat das auch sofort angeboten, die Batterie beim Lieferanten zu reklamieren. Nur ist mir das zu umständlich und weit im Moment. Wenn ich wieder eine habe und schönes Wetter ist, werde ich die kaputte bei ihm abliefern und er wird sich bestimmt kümmern.
Grüße und Dank an alle
Alexander
...und wie verschickt ihr eine "gefüllte" batterie???
---
tomsail schrieb:
-------------------------------------------------------
> bei den batterieen gibts eine "typnummer". durch
> das bild von sassen:
>
> weiss man, dass es eine 560 049 ist.
> das ist die original-type und folglich ein sehr
> alter batterie-typ. (55Ah)
Moin Tom,
der Typ 560049 hat 60 Ah, wie in der Typbezeichung klar zu lesen ist
.
> bei den batterieen gibts eine "typnummer". durch
> das bild von sassen:
>
> weiss man, dass es eine 560 049 ist.
> das ist die original-type und folglich ein sehr
> alter batterie-typ. (55Ah)
Moin Tom,
der Typ 560049 hat 60 Ah, wie in der Typbezeichung klar zu lesen ist
Beste Grüße, Uwe
Hallo Alexander,
Du hast Post!
Gruß von
Simon
Du hast Post!
Gruß von
Simon
Hallo Lexi,
gerade die Wege sprechen ja dann eher dafür, ein Produkt um die Ecke zu kaufen.
Da kannst Du im Zweifel jede Woche die Batterie wieder umtauschen.
Hatte in den letzten Jahren schon etliche "No Name" Produkte, die wesentlich länger gehalten haben, als so manches Markenprodukt.
Die kleinen Bleiatome (oder Moleküle oder Ionen) lassen sich durch vielfältige Wechselwirkungen - insbesondere S und P mit den diversen Verbindungen stehen da schwer in Verdacht - halt schwer aufgabenbezogen erziehen.
Da Du ja elektronisch versiert bist, häng doch mal einen Spannungs/Stromlogger über die Stillstandsperioden mit ran, damit Du mal siehst, was deine Göttin - außer der Uhr - noch so treibt. Nicht, das die nächste Batterie gleich wieder leidet.
Immer noch windige Grüße
Hans
gerade die Wege sprechen ja dann eher dafür, ein Produkt um die Ecke zu kaufen.
Da kannst Du im Zweifel jede Woche die Batterie wieder umtauschen.
Hatte in den letzten Jahren schon etliche "No Name" Produkte, die wesentlich länger gehalten haben, als so manches Markenprodukt.
Die kleinen Bleiatome (oder Moleküle oder Ionen) lassen sich durch vielfältige Wechselwirkungen - insbesondere S und P mit den diversen Verbindungen stehen da schwer in Verdacht - halt schwer aufgabenbezogen erziehen.
Da Du ja elektronisch versiert bist, häng doch mal einen Spannungs/Stromlogger über die Stillstandsperioden mit ran, damit Du mal siehst, was deine Göttin - außer der Uhr - noch so treibt. Nicht, das die nächste Batterie gleich wieder leidet.
Immer noch windige Grüße
Hans
MsG
Hans

Hans
Hallo,
heute kam auf VOX in auto mobil ein interessanter Beitrag zur Lebensdauer von Batterien und deren Verlängerung.
http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=2 ... ereich=Ams
Gruss
Thomas
heute kam auf VOX in auto mobil ein interessanter Beitrag zur Lebensdauer von Batterien und deren Verlängerung.
http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=2 ... ereich=Ams
Gruss
Thomas
Liebe Gemeinde,
die 560049 ist die einzige 100% passende Batterie für die DS, und sie ist nach wie vor lieferbar. Man sollte wirklich nur diesen Typ nehmen, dann passt der Rahmen auch genau. Die 560069 hat die gleiche Leistung, ist aber etwas kürzer, sodass der Rahmen dadurch übersteht. Ich habe die 560069 jedoch in meiner 59er eingebaut, die ich auf 12V umgerüstet habe, sie passt auf den kürzeren Sockel, der für die ursprüngliche 6V-Batterie vorgesehen war. Aber, wie gesagt, für die Autos nach 1960 passt nur die 560049 wirklich genau.
Grüsse
Robert
die 560049 ist die einzige 100% passende Batterie für die DS, und sie ist nach wie vor lieferbar. Man sollte wirklich nur diesen Typ nehmen, dann passt der Rahmen auch genau. Die 560069 hat die gleiche Leistung, ist aber etwas kürzer, sodass der Rahmen dadurch übersteht. Ich habe die 560069 jedoch in meiner 59er eingebaut, die ich auf 12V umgerüstet habe, sie passt auf den kürzeren Sockel, der für die ursprüngliche 6V-Batterie vorgesehen war. Aber, wie gesagt, für die Autos nach 1960 passt nur die 560049 wirklich genau.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Robert Kruse schrieb:
> Liebe Gemeinde,
>
> die 560049 ist die einzige 100% passende Batterie
> für die DS, und sie ist nach wie vor lieferbar.
> Man sollte wirklich nur diesen Typ nehmen, dann
> passt der Rahmen auch genau. Die 560069 hat die
> gleiche Leistung, ist aber etwas kürzer, sodass
> der Rahmen dadurch übersteht. Ich habe die 560069
> jedoch in meiner 59er eingebaut, die ich auf 12V
> umgerüstet habe, sie passt auf den kürzeren
> Sockel, der für die ursprüngliche 6V-Batterie
> vorgesehen war. Aber, wie gesagt, für die Autos
> nach 1960 passt nur die 560049 wirklich genau.
>
>
> Grüsse
> Robert
Hallo Robert,
stimmt, die 56069 ist kleiner. Beim örtlichen Bosch-Dienst war die 56049 nicht mehr im Katalog.
> Liebe Gemeinde,
>
> die 560049 ist die einzige 100% passende Batterie
> für die DS, und sie ist nach wie vor lieferbar.
> Man sollte wirklich nur diesen Typ nehmen, dann
> passt der Rahmen auch genau. Die 560069 hat die
> gleiche Leistung, ist aber etwas kürzer, sodass
> der Rahmen dadurch übersteht. Ich habe die 560069
> jedoch in meiner 59er eingebaut, die ich auf 12V
> umgerüstet habe, sie passt auf den kürzeren
> Sockel, der für die ursprüngliche 6V-Batterie
> vorgesehen war. Aber, wie gesagt, für die Autos
> nach 1960 passt nur die 560049 wirklich genau.
>
>
> Grüsse
> Robert
Hallo Robert,
stimmt, die 56069 ist kleiner. Beim örtlichen Bosch-Dienst war die 56049 nicht mehr im Katalog.
Gruß,
Christian
Christian