Hallo,
ich wollte Euch mal ein gutes Buch empfehlen. Und zwar "Mein Vater, die Göttin und ich" von Ignacic Martinez.
Erzählt wird die Geschichte eines Handelsreisenden, der nach dem Tot seiner Frau seinen Sohn auf dem Rücksitz durch Spanien kutschiert. Erzählt wird das Buch aus der Sicht des Sohnes und gerade in Bezug auf unsere Göttin ist er eindeutig weniger verklärt als wir. Nichtsdestotrotz, super Kopfkino, bestes Roadmovie und "leider" an einem Wochenende schnell weggelesen.
Am Ende des Buches dann er Hinweis, dass dieses Buch in Spanien schon zweimal verfilmt (!!!) wurde. Also, eine deutsche Sychronisation gibt es wohl nicht, aber ich kann den Film auch nirgends finden. Wer hat Regie geführt und wann wurden die Filme gedreht. Gibt es diese eventuell schon auf DVD?
Nun gibt es ja hier auch einige Spanier, die immer mal posten. Könnt ihr nicht mal nachforschen? Irgendwie muss man doch so einen Film finden können.
Dabei fällt mir ein, dass ich wirklich ewig nach dem deutschen Film "Das Cabinett des Dr. Caligari" von Robert Wiene gesucht habe. Gefunden habe ich den Film durch Zufall im spanischen ebay, in deutscher Originalfassung mit der Option spanischer Schriftfelder (Stummfilm) von "edicion especial coleccionista".
Sachen gibts! Das Buch gibt es bei Amazon für ein paar Euro gebraucht.
Grüße Michael
Buchempfehlung mit Frage an die Spanier
- Michael Klette
Re: Buchempfehlung mit Frage an die Spanier
Und den bösen Buckligen mit den langen Fingernägel, gibts auch:
http://cgi.ebay.de/Das-Cabinet-Des-Dr-C ... 335a3fcf8e
Gruß,
http://cgi.ebay.de/Das-Cabinet-Des-Dr-C ... 335a3fcf8e
Gruß,
Holger
-
Diosa Roja
Hola Michael,
Der Originaltitel dieses Films heisst "Carreteras Secundarias" mit Maribel Verdu und Antonio Resines (Nebst dem Jungen) in den Hauptrollen. Kann momentan in E-mule in Originalversion heruntergeladen werden.
Saludos
Der Originaltitel dieses Films heisst "Carreteras Secundarias" mit Maribel Verdu und Antonio Resines (Nebst dem Jungen) in den Hauptrollen. Kann momentan in E-mule in Originalversion heruntergeladen werden.
Saludos
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
- Michael Klette
Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Bin fündig geworden.
Gruß Michael
vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Bin fündig geworden.
Gruß Michael