63er ID Spezieller Lüfterkasten?

Diskussionen rund um's Thema...
roumanie pique 23

63er ID Spezieller Lüfterkasten?

Beitrag von roumanie pique 23 »

Hallo!
Hab ein Problem. Ich finde keinen Lüfterkasten/Heizungsgebläsekasten für meine ID. Die Kästen der neueren Modelle passen wohl nicht und ich hab diese ID hier ohne das Teil gekauft. Ich hab ein Modell bei dem die Heizung mit ner Klappe verstellt wird, entweder Motorraum oder Fahrgastraum heizen;-) Der Warmlufteingang an der Spritzwand ist viel länger-> deshalb passt der Lüfterkasten nicht. Wer kann mir einen Tip geben. (Wahrscheinlich auch wo ich dann so ein Teil herbekomme)...

Viele Grüße, Rüdiger
...hannes

Re: 63er ID Spezieller Lüfterkasten?

Beitrag von ...hannes »

Möglicherweise war ursprünglich die südfranzösische Variante verbaut - ein Wärmetauscher und die "Socke". Über diese Art "Stoffschlauch" wurde vom Kühlerventilator Luft in den Wärmetauscherkasten geblasen und dort erwärmt.
Für südfranzösiche Winter reichte das allemal und weil deine ID brav in der Garage überwintert, auch für die Übergangszeit im restlichen Zentraleuropa.
lg
roumanie pique 23

Re: 63er ID Spezieller Lüfterkasten?

Beitrag von roumanie pique 23 »

Klingt ja recht passend. Hab im Netz und mein Bilderarchiv durchgeschaut und sogar ein Foto davon gefunden. Leider in zu schlechter Auflösung. Bei Sassen scheint es auch kein Teil mehr für diese Ausführung zu geben...
Vielleicht kann mir noch jemand mit einem detailierteren Bild oder /und einer Beschreibung weiterhelfen. Oder ob irgendwelche Teile von anderen Modellen verwendet werden können. Vielleicht der Heizungskühler? Oder sind die Teile zu selten? Ich könnte dann notfalls aus meiner SpenderID (62') alles umbauen. Dort ist ein Heizungsventil an der Motorbucht verbaut und ein offensichtlich üblicherer Lüfterkasten mit einem Ausschnitt für einen größeren Heizungskühler. Aber eigentlich hatte ich das nicht vor...
Rüdiger
Antworten