Hallo Ihr Schwebenden,
habe nichts gefunden über die Suchfunktion zu meinem Problem (was hoffentlich kein großes ist):
Die schwarze Lederausstattung meines DS (DSuper 20, 12.1971) wird die Tage fertig. Bislang war der Innenraum nur halb pallasiert. Jetzt sind alle fehlenden Pallas-Teile da und sind oder werden eingebaut. Erstmals gibt es auch die Innenleuchten im Himmel oberhalb der B-Säulen (schon eingebaut).
Die B-Säule selbst bekommt den Bezug aus Leder. Meine Frage: Werden die Löcher der ehemaligen DSuper-Lampen an den B-Säulen irgendwie geschlossen, bevor der Bezug draufkommt?
Außerden kann ich nicht so recht ein passendes Loch/Gewinde für die Haltegriffe/Handschlaufen finden, die ja am oberen Ende der B-Säule angebracht werden (Schlaufen mit Schraube vorhanden).
Wie sieht das ganze bei einem "echten" Pallas aus? Bzw. wie habt Ihr das gelöst?
Besten Dank und Gruß aus Berlin
Jan Thomas
Pallas B-Säulen-Verkleidung innen (Leder)
Re: Pallas B-Säulen-Verkleidung innen (Leder)
Danke, aber leider beantwortet dieser Link meine Frage nicht...
Hi Thomas,
> Wie sieht das ganze bei einem "echten" Pallas aus?
> Bzw. wie habt Ihr das gelöst?

> Wie sieht das ganze bei einem "echten" Pallas aus?
> Bzw. wie habt Ihr das gelöst?

Gruß
patric
patric
...das hilft ihm genauso weiter wie der link. 
bild ausdrucken und hinschicken wär die 3. variante...
bild ausdrucken und hinschicken wär die 3. variante...
---
Hallo und erst mal großen Dank an alle.
Offenbar habe ich mein Anliegen nicht richtig darstellen können, sorry dafür. Recherchieren, ausdrucken usw. kann ich wohl. Auch weiß ich (nicht zuletzt dank des neuen Runduminnenaufnahmen) wie das ganze in fertigen Zustand auszusehen hat.
Meine Frage bezog sich auf den auf all den Photos unsichtbaren, unter der Verkleidung liegenden Bereich, neuer Versuch:
Unterschieden sich die B-Säulen-Innenseiten bei Pallas und Nicht-Pallas/DSuper/ID im "Rohzustand"? Hintergrund der Frage ist, daß meine DSuper-B-Säulen ja Befestigungslöcher/Aussparungen für die Innenraumbeleuchtungslampen haben. Hat der "echte" Pallas die auch (obwohl dort nicht benötigt)? Oder ist der Bereich (der etwa unter der Halteschlaufe liegt) glatt? Dann müßte man die Löcher schließen, bevor die Lederverkleidung an die B-Säule geklebt wird?
Außerdem haben die Schrauben der Halteschlaufen-Befestigungen soweit ich sehe kein Gegengewinde in der B-Säule (ein vorhandenes Loch, oberes Loch der alten Lampenbefestigung) käme von der Lage her in frage, wenn ich den kleinem "Widerhaken" der Halteschlaufen-Befestigung unter den schwarzen Weichkunstoff-Wulst schiebe, der sich unterhalb der Befestigung für den Pallas-Dachrahmen befindet. Hatte jamand vor mir auch schon dieses Problem?
Beste Grüße
Jan Thomas
Offenbar habe ich mein Anliegen nicht richtig darstellen können, sorry dafür. Recherchieren, ausdrucken usw. kann ich wohl. Auch weiß ich (nicht zuletzt dank des neuen Runduminnenaufnahmen) wie das ganze in fertigen Zustand auszusehen hat.
Meine Frage bezog sich auf den auf all den Photos unsichtbaren, unter der Verkleidung liegenden Bereich, neuer Versuch:
Unterschieden sich die B-Säulen-Innenseiten bei Pallas und Nicht-Pallas/DSuper/ID im "Rohzustand"? Hintergrund der Frage ist, daß meine DSuper-B-Säulen ja Befestigungslöcher/Aussparungen für die Innenraumbeleuchtungslampen haben. Hat der "echte" Pallas die auch (obwohl dort nicht benötigt)? Oder ist der Bereich (der etwa unter der Halteschlaufe liegt) glatt? Dann müßte man die Löcher schließen, bevor die Lederverkleidung an die B-Säule geklebt wird?
Außerdem haben die Schrauben der Halteschlaufen-Befestigungen soweit ich sehe kein Gegengewinde in der B-Säule (ein vorhandenes Loch, oberes Loch der alten Lampenbefestigung) käme von der Lage her in frage, wenn ich den kleinem "Widerhaken" der Halteschlaufen-Befestigung unter den schwarzen Weichkunstoff-Wulst schiebe, der sich unterhalb der Befestigung für den Pallas-Dachrahmen befindet. Hatte jamand vor mir auch schon dieses Problem?
Beste Grüße
Jan Thomas
- Thomas Held Verified
Hallo Jan Thomas,
ich denke, alle B-Saeulen sind, ob Pallas oder nicht, gleich.
Die Schlaufenbefestigung scheint mir mit einer der Befestigungsbohrungen (Gewinde) der non-Pallas-Innenleuchten uebereinzustimmen.
Die nicht mehr benoetigten Loecher wuerde ich einfach ungefuellt uebertapezieren, das ist schliesslich bei nicht ab Werk mit Sicherheitsgurten ausgestattenten Fahrzeugen mit den Gurthaltegewinden auch so gemacht worden.
Gruss,
Tom
ich denke, alle B-Saeulen sind, ob Pallas oder nicht, gleich.
Die Schlaufenbefestigung scheint mir mit einer der Befestigungsbohrungen (Gewinde) der non-Pallas-Innenleuchten uebereinzustimmen.
Die nicht mehr benoetigten Loecher wuerde ich einfach ungefuellt uebertapezieren, das ist schliesslich bei nicht ab Werk mit Sicherheitsgurten ausgestattenten Fahrzeugen mit den Gurthaltegewinden auch so gemacht worden.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom