Hallo allerseits,
ich habe letzten Herbst in Ebay einen neuen (!) Weber 24/32 DDC A1 erstanden. Der gehört in die manuell geschalteten Langhub-DS 19 von 61 - 65.
Bei der Überprüfung mußte ich feststellen, daß die Bestückung deutlich von den bekannten Datenblättern abweicht. Der momentan eingebaute entspricht den Datenblättern, der neue jedoch nicht. Die Abweichungen habe ich im Anhang gelistet.
Meine Frage: Was habe ich da gekauft?
Auffällig ist, das die Vergasernummer sehr hoch ist (>105.000). Die Stelle, wo bei HA die Leerlaufanhebung ist, ist bei diesem Vergaser mit einer Plakette verschlossen, bei dem älteren eingebauten Vergaser (Nr. um 26.000) ist dort das Gehäuse bereits durch den Guß verschlossen. Spielt es eine Rolle, daß das Teil aus Italien stammt (wg. Zulassungsvorschriften etc)?
Etwas ratlose Grüße
Jürgen G
mal wieder ne Vergaserfrage (24/32 DDC A1)
Re: mal wieder ne Vergaserfrage (24/32 DDC A1)
ich vergaß zu erwähnen: Im Datenblatt für den 24/32 DDC (also die HA-Version) steht ausdrücklich "bis vergaser n. 53.307". Beim 24/32 DDC A1 fehlt dieser Hinweis. Was ist danach anders?
Gruß
Jürgen G
Gruß
Jürgen G
- Thomas Held Verified
Juergen G schrieb:
> Spielt es eine Rolle, daß das Teil aus Italien stammt
> (wg. Zulassungsvorschriften etc)?
Hallo Juergen,
das laesst sich bei einem Weber-Vergaser schwerlich vermeiden.
Hersteller der Weber-Vergaser ist die Firma 'Eduardo Weber', Bologna (gewesen).
Zu den wichtigeren Fragen kann ich leider nichts beitragen...
Gruss,
Tom
> Spielt es eine Rolle, daß das Teil aus Italien stammt
> (wg. Zulassungsvorschriften etc)?
Hallo Juergen,
das laesst sich bei einem Weber-Vergaser schwerlich vermeiden.
Hersteller der Weber-Vergaser ist die Firma 'Eduardo Weber', Bologna (gewesen).
Zu den wichtigeren Fragen kann ich leider nichts beitragen...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hi Tom,
daß Weber eine italienische Firma ist, ist mir schon klar. Gemeint habe ich, daß ich den Vergaser von einem italienischen Resteverwerter gekauft habe. Das legt die Vermutung nahe, es könnte sich um ein Teil für den italienischen Markt handeln. Immerhin hat es beim D-Modell auch länderspezifische Abweichungen gegeben, auf die ich damit hinaus wollte.
Gruß
Jürgen
daß Weber eine italienische Firma ist, ist mir schon klar. Gemeint habe ich, daß ich den Vergaser von einem italienischen Resteverwerter gekauft habe. Das legt die Vermutung nahe, es könnte sich um ein Teil für den italienischen Markt handeln. Immerhin hat es beim D-Modell auch länderspezifische Abweichungen gegeben, auf die ich damit hinaus wollte.
Gruß
Jürgen