Was steck' ich in den Tank?

Diskussionen rund um's Thema...
tomsail

Re: Was steck' ich in den Tank?

Beitrag von tomsail »

huhu uli,

respekt!
da kann einer schweissen!

POR15 ist ja auch mein liebling, aber für innen in den tank hätt ich den speziellen POR15 tanksiegellack genommen.

grüße
thomas
---
Jürgen Verified

Beitrag von Jürgen Verified »

Hallo Leute,

aus früher DS-Schraubererinnerung sind keine innen rostigen Tanks in Erinnerung. Die machen den Eindruck, das sie innen verzinkt sind. Damals hatte ich vorwiegend mit DS zu tun, die für den deutschen Markt gebaut wurden. Innen röstige Tanks sah ich erst später, möglicherweise mehr bei DS, die für Frankreich gebaut wurden.
Auch in anderen Punkten unterscheiden sich die Export-DS für D (und andere Länder? ) von den DS für F.
Gruß Jürgen
Nordlicht Verified

Beitrag von Nordlicht Verified »

Hallo,
zur Frage bzw. Mutmaßung, dass der Benzintank der "deutschen" DS (mind.) innen verzinkt (?) ist: Ich hatte zufälligerweise eben einen Sanitärfachmann an meinen Tank gebeten, zwecks Materialbestimmung. Der meinte, es wäre schlichter einfacher Stahl ... . Welcher handwerkl. Berufszweig kennt sich denn wohl ganz gut mit der Materialbestimmung aus? Anbei ein paar Fotos.

Gruß Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
uvlight

Beitrag von uvlight »

Hallo Thomas,

ich hab extra noch mal nachgefragt, das schwarze POR 15 ist auch für die Innenbeschichtung des Tanks geeignet.

An Alle: Ich hab mir trotz meiner Warnung vor POR 15 an den Fingern dieselben doch noch versaut ! Und siehe da: es geht mit Aceton ab, sollte aber sofort gemacht werden !

Gruß

Uli
Antworten