Auch ein unbekanntes Teil...

Diskussionen rund um's Thema...
Jint Nijman Verified

Re: Auch ein unbekanntes Teil...

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Joe schrieb:
-------------------------------------------------------
> danke für den Link!
Gern geschehen.

> Was haben die länglichen Bleche im Bild oben links
> für einen Sinn? Die habe ich auch noch.
Das ist, laut Ersatzteilkatalog, ein Abschirmblech für den Vor- und Rücklauf. Es werden also in ein Auto 2 Stück gebraucht. Eine links und eine rechts glaube ich.

Wo die genau eingebaut sind weiss ich leider nicht. Vielleicht hat jemand eine DS/ID mit diese Heizung und kann ein Foto davon machen. Ich würde das auch gerne auf meine Web-Seite hinzufügen. Desto mehr Info, desto besser.

> Muss jetzt echt noch mal schauen, dass ich von den
> Einzelteilen noch finde.
Ja, dass wird langsam ziemlich komplett!

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Robert Verified

Re: Auch ein unbekanntes Teil...

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Joe,

die länglichen Bleche werden von innen am Schweller im hinteren Fussraum angebracht. Sie decken die Wasserschläuche ab, die im Schweller verlaufen und dann an den Öffnungen, die ansonsten Warmluft in den Fussraum blasen, in den Innenraum laufen und unter diesen Abdeckungen verschwinden. Hätte ich auch Interesse dran, es fehlt eigentlich nur noch die grosse Platte, die den Kofferraum verschliesst und auf der die Heizung verschraubt ist und die Luftdüse zur Heckscheibe hin, und dann natürlich die spezielle hintere Sitzbank mit den Aussparungen, unter denen das ganze G'lump Platz findet.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten