Keine Beleuchtung Heizung bei Standlicht?

Diskussionen rund um's Thema...
Eric

Keine Beleuchtung Heizung bei Standlicht?

Beitrag von Eric »

Hallo,

ich habe eine DS21 mit letztem Amaturenbrett. Mir ist aufgefallen, daß bei Standlicht die Heizungsschalter unten in der Mitte an der Getriebeglocke nicht beleuchtet sind. Wenn ich auf Abblendlicht umschalte geht das Licht an. Ist das normal?

Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
steiner2001 Verified

Re: Keine Beleuchtung Heizung bei Standlicht?

Beitrag von steiner2001 Verified »

Oups, diese Frage würde ich gerne erweitern. Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass die Heizungsbetätigung beleuchtet ist. Und ich muss mir wohl die Betriebsanleitung nochmal unters Kopfkissen legen - von der Existenz von Standlicht wusste ich auch nichts. Schande über mich.
Viele Grüße
Jörg
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Joerg,

die Heizungsbeleuchtung ist ausstattungs- und baujahrabhaengig. Anfangs nur bei Pallas vorgesehen fand sie spaeter auch Einzug in die DSuper (Dspecial wohl nicht...?).
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
steiner2001 Verified

Beitrag von steiner2001 Verified »

Ah - wieder was gelernt! Merci! Aber vielleicht für mich ein hübscher Anlass zum Basteln. Schließlich werden die französischen Ingenieure sicher nicht die komplette Instrumenten-Mimik anders konstruiert haben, nur um da Lämpchen für Pallas reinzupfriemeln.
Ich konnte zwar bis jetzt auch mit "dunkler Heizung" leben, aber es ist einfach angenehmer, nicht nur mit tastenden Fingern zur Erwärmung beizutragen...zumindest beim Suchen der Hebel....
Herzlichen Gruß,
Jörg
Antworten