Farben für Rahmen, Hydraulikteile und Motor

Diskussionen rund um's Thema...
jds.vienna

Farben für Rahmen, Hydraulikteile und Motor

Beitrag von jds.vienna »

Liebe << Forum Leser,

als nächstes steht bei mir das lackieren des Rahmens und der LHS Hydraulikteile an.

Laut den Unterlagen von John Reynolds werden diese Teile mit dem Farbton AC209 lackiert, leider kann Glasurit (BASF) die Rezeptur dazu nicht finden.

Unser Farben Papst Yves Frelon aus Paris hat auch kein Rezept zu diesen Farbton, daher die Frage an Euch hat jemand die Rezeptur dafür?

Zusätzlich wollte ich noch fragen welcher grüner Farbton wurde bei den alten Modellen (1962) für die Motorböcke verwendet?

Liebe Grüße aus Wien Jörg

Jörg Daniel Schmickl
jds.vienna@gmail.com
www.dsclub.at
harald

Re: Farben für Rahmen, Hydraulikteile und Motor

Beitrag von harald »

Hallo Jörg,

schau mal bei Lackshop24.de, die mischen die alten Glasurit Lacke zusammen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Sollte die Farbe nicht im Shop zu finden sein kannst Du dort anrufen oder mailen.

Schöne Grüße aus Tuttlingen

Harald
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,

auf der Suche nach dem AC209 Rezept war ich auch schon vergebens. Auch intensive Suche im Netz führt zu nichts, immer wieder wird zwar als Chassisfarbe AC209 aufgeführt, das Rezept taucht aber bei den Lackherstellern nicht auf. Da es sich um schwarz handelt, denke ich jedoch dass der Unterschied zwischen schwarz und schwarz niemals jemanden auffallen wird. Es wird niemand dein Chassis bzw. deine Hydraulikteile bewundern und dich darauf hinweisen dass es sich um das falsche schwarz handelt. Beim LHM grün siehts mit Sicherheit anders aus.
Gruß
Stefan Sikeler
(Chassis und Teile mit Brantho Korrux Schwarz)
mf

Beitrag von mf »

Hallo Jörg

Versuche mal bei PPG, Mailand - Italien*. Die konnten bei meiner 56er Restauration hilfreich sein. Und lackiere in 2K (bei PPG heisst das Produkt Deltron 2-K). Ja nicht in der heute üblichen 2-Schicht (Grundfarbe und Schutzlack).
Das 2-K Ist viel authentischer.

Gruss Mike

* PPG ist in der Schweiz vertreten, ob in Austria - keine Ahnung, Sonst haben wir noch den Lederpapst Enzo der helfen kann
Mike (CH)
jds.vienna

Beitrag von jds.vienna »

PPG einen Abkürzung für was?

Hast eine www.in der Schweiz von dem PPG

Gruss JDS

schau auf meinen Homepage habe heute ein bisserl die Cabrio Seite nachpoliert und sowie ich Depp das mit den Funktionen zum erstellen eines Quiz kapiert habe, stelle ich die DS Cabrio Quiz Fragen Online.

Oder ich frage einen 5 jährigen wie das geht..............
Jörg Daniel Schmickl
jds.vienna@gmail.com
www.dsclub.at
jds.vienna

Beitrag von jds.vienna »

Bingo, Bongo, die haben eine Niederlassung in Austria

und einen Interanional: Link http://corporateportal.ppg.com/ppg/

Europe - Austria
PPG Austria Handels GmbH
Siezenheimer Str. 31
A-5020 Salzburg - Austria