Ich habe heute mal geraume Zeit rumgesucht und mich dann an das Sortiment der Fa. Festo erinnert. Dort gibt es im Prinzip alles was man so brauchen kann um neue Rücklaufleitungen zu stricken. Polyamid-Schläuche in allen erdenklichen Abmessungen und dazu Steckverbinder aus Messing.
Ich werde nach eingehender Prüfung aber doch meine alten Leitungen wieder einbauen die haben nämlich dort wo die Manschette des Federzylinders drüber geschoben wird innen sogar einen metallischen Stützring, was beim setzen des Ligarex Bandes sicherlich ganz nützlich ist.
Grüße Michael
Rilsan Rücklaufleitungen erneuern
-
Andreas B. Verified
Re: Rilsan Rücklaufleitungen erneuern
Hallo Michael
ich habe hier in der Schweiz diese Schläuche bezogen. Ich vermute Festo liefert vergleichbares Material.
http://shop.maagtechnic.ch/ishop/produc ... G-5700.xml
Hallo Hans,
die Hülse nicht allzu lang machen und unbedingt kleben. Sie muss gut passen, da der Sekundenkleber die Fuge nicht so gut füllen kann. Angeblich kann Polyamid auch mit Ameisensäure verklebt/gelöst werden - das habe ich auch probiert, funktionierte garnicht. Du kannst natürlich auch mit einem Stückchen aufgestecktem Gummi-Schlauch (Material je nachdem ob rot/grün) verlängern, aber dann fehlt die Steifigkeit der Verbindung - es kommt auf die Situation an.
Gruss Andreas
ich habe hier in der Schweiz diese Schläuche bezogen. Ich vermute Festo liefert vergleichbares Material.
http://shop.maagtechnic.ch/ishop/produc ... G-5700.xml
Hallo Hans,
die Hülse nicht allzu lang machen und unbedingt kleben. Sie muss gut passen, da der Sekundenkleber die Fuge nicht so gut füllen kann. Angeblich kann Polyamid auch mit Ameisensäure verklebt/gelöst werden - das habe ich auch probiert, funktionierte garnicht. Du kannst natürlich auch mit einem Stückchen aufgestecktem Gummi-Schlauch (Material je nachdem ob rot/grün) verlängern, aber dann fehlt die Steifigkeit der Verbindung - es kommt auf die Situation an.
Gruss Andreas
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service