Keilriemen Lichtmaschine

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Re: Keilriemen Lichtmaschine

Beitrag von Thomas Held Verified »

P.S.: Ausserdem entspricht das Erscheinungsbild der klassischen Riemen dem, was man in den Reparaturanleitungen sieht, im Gegensatz zu den ueblichen gezahnten Riemen der Haendler...

Tom
Gruß

Tom
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo,

ich bin heute mal dazu gekommen, die Keilriemen zu montieren.
Die Montage war kein Vergleich zu dem Gewuerge, das ich mit den ueblichen Riemen immer hatte. Kann ich jedem nur empfehlen!
Die Lichtmaschine sitzt nun etwas naeher zum Batterierahmen gekippt und damit naeher an der Tachowelle, so dass man noch dringlicher darauf achten sollte, dass die Tachowellenverschraubung mit der Isolierhuelle versehen und der Lima-Pluspol mit Gummituelle isoliert ist.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
dietmar

Beitrag von dietmar »

Diese modernen gezahnten Dinger sind doch erst wenige Jahrzehnte auf dem Markt... neumodischer Firlefanz ;-)

Anbei ein nicht ganz perfekter scan aus den Unterlagen eines grossen deutschen Herstellers (zu der Zeit jedenfalls...) Ausgabe 1988
Wer seine DS nicht findet, das ist das Auto unter den CXen.... scheint alles der gleiche Brei zu sein. Wenn auch nur in der Liste :-)

FF!
;-)
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Thomas,
hast du mal mit Sassen Kontakt aufgenommen, ob der nicht die "richtigen" Keilriemen in sein Programm aufnehmen will?
Danke für deine Arbeit!
pit
Antworten