"Hurraa, es ist ein(e) ID!"

Diskussionen rund um's Thema...
hgk Verified

Re: "Hurraa, es ist ein(e) ID!"

Beitrag von hgk Verified »

Hallo Siegfried,

TomTom ist auch super.
Halte durch!
Bin seit 1995 Nichtraucher. Am schwersten ist es nach 9 - 12 Monaten!

Mit nächtlichen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
Garvin

Beitrag von Garvin »

so,

es bleiben ja noch fotos aus, ich weiss .. kommen "bald" ...

tuningfrage: bei mir labbern alle iphone halterungen, die es zu kaufen gibt, die man direkt in den zigarettenanzünder steckt und die darin bei neuen autos auch halten. bestimmt so 1-3 mm ..
da man ja eigentlich sowas mit nem zigarettenanzünder - auch bei kettenrauchen - nicht unbedingt ausleiern kann (!?) hier die frage: sind zigarettenanzünder die letzten jahrzehnte über schmaler geworden minimalst?

und wer das problem auch hatte: wie habt ihr das gelöst?

stecke ich andere sachen in den zünder wie ladekabel vom navi etc. , dann passt es, aber nur weil das ganze ding nicht so schwer ist wie dieser iphonehalter samt iphone..

ps: JA, ich habe die suche benutzt, nur wohl noch nicht GUT genug .... denn jetzt hab ich einen artikel gefunden, der mir sagt, ich solle mal bei conrad vorbei .. obwohl da ja richtig kabel dran is, ich brauch ja nur was, damit es nicht labbert ...

http://www.strohmedia.de/product_info.p ... _id=340101

*labber labber* :-(

Beitrag von lunte02 Verified »

Hi Garvin,

ich habe das Problem nicht wirklich endgültig lösen können, sondern nur umschifft.
Ich wollte per FM-Transmitter Musik meines iPods auf das Continental-Edison "beamen". Allerdings ist mein Zigarettenanzünder zu tief oder der Stecker des Transmitters zu kurz.
Gelöst habe ich das ganze mit Hilfe eines Spiralverlängerungskabels aus dem Autozubehör-Handel. Ich bin auf den Parkplatz gefahren, habe nach Rücksprache mit einem Verkäufer die drei Modelle, die sie da hatten, direkt im Wagen ausprobiert und den einen der funktionierte gekauft.
Den Transmitter mit dem iPod/iPhone stecke ich in die mittlere Kartentasche und das funktioniert ganz gut. Ich fänd allerdings eine Art Verlängerungsschuh, in den man den Verbraucher stecken könnte etwas eleganter. Habe aber keinen gefunden, dafür jede Menge verständnisloser Blicke. "Wofür braucht man denn sowas!?" Hoffe, das hilft Dir.

Salut,

lunte
70er DS21 i.e. Pallas, bleue platiné, 5 Gang-Handschaltung
Garvin

Beitrag von Garvin »

ein verlängerungsschuh gibts bei ATU, da ist dann allerdings gleich nen doppelter anzünder draus gemacht worden...problem bei den verlängerungen ist, dass es dann n halben meter rausguckt und die schwerkraft noch mehr hebelwirkung zur verfügung hat ..bei mir soll ja der zigarettenanzünder die halterung halten, und das ist zu paddelig .. na ich werd mich mal verbiegen und rumbasteln .. ich wünschte, ich wäre nur für den fall 1,60 und nicht 1,90 :-(

Beitrag von lunte02 Verified »

Yep, den doppelten Schuh hatte ich zu erst und der bog sich natürlich anch unten :-P
Dir viel Spaß beim Basteln und hoffentlich kein zu arges Verbiegen wünscht
die 1,92-Lunte
70er DS21 i.e. Pallas, bleue platiné, 5 Gang-Handschaltung
Antworten