Pipi war einmal: jetzt endlich stubenreine DS

Diskussionen rund um's Thema...
lexi

Pipi war einmal: jetzt endlich stubenreine DS

Beitrag von lexi »

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe DS-Brüder und Ds-Schwestern !

Als ich letztes Jahr ca. um diese Zeit mich als Frischling vorstellte, konnte ja noch keiner auch nur im Entferntesten ahnen, dass ich hier einmal eine sehr große und wichtige "Erfindung" machen würde. Und das auch noch als der Genussfahrer ohne Schraubkenntnisse.

Also, wie ich vor ca. 377 Tagen hier schrieb, macht die Ds jedesmal Pipi wenn ich Heim komme und in die Garage fahre. Das riecht garnicht so richtig gut. Im vierten Stock konnte man meine Ankunft riechen, dank Fahrstuhlschacht etc.

Um dieses Phenomen abzustellen habe ich jetzt eine preiswerte und 100%ige Lösung gefunden, welche auf den Fotos unten zu sehen ist. (Wegen der Vorveröffentlichung im Patentrecht müßt Ihr mir bitte alle unterschreiben, daß Ihr das streng geheim haltet, solange das Patent noch nicht erteilt wurde!)

Der "Überlaufschlauch" wird durch einen etwas dickeren Schlauch, welcher dem Aussendurchmesser des Ablassschlauches im Inneren entspricht dergestalt verbunden, dass man den dünnen in den dicken steckt. Die Länge reicht nun bis vone unter/neben dem Reserverad. Hier paßt nun haargenau ein PP-Behälter hin, welcher einerseits im Deckel mittels Bohrung den Schlauch aufnimmt und andererseits eine 6mm Entlastungsbohrung zwecks Unterdruckabbau während des Fahrbetriebs erhält (sonst faltet er sich zusammen und reisst).

Nun ist all für allemal Schluß mit Pipi! Und man spart enorm Benzin. Ist der Behälter einmal fast voll (jährlich leeren bitte), wird er in den Tank entleert.
Da freut sich die Umwelt und der Geldbeutel und die Nase!!

Grüße Alexander

lexi

Re: Pipi war einmal: jetzt endlich stubenreine DS

Beitrag von lexi »

Hallo,

auf Grund der starken Nachfragen per P.N.

"(Wegen der Vorveröffentlichung im Patentrecht müßt Ihr mir bitte alle unterschreiben, daß Ihr das streng geheim haltet, solange das Patent noch nicht erteilt wurde!) " .. ist natürlich ein Gag, könnt Ihr alles umsonst nachbauen. Habe schon nachgesehen, wo es evtl. die passende Flasche gibt.

Grüße
Alexander
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Salut Lexi, von welchen Säften sprichst Du? Von Sprit? Kann dsbzgl. keine Inkontinenz bei meiner Madame feststellen.. Viele Grüße - Nicolas
klapproth

Beitrag von klapproth »

ich hätte - schon rein aus Vorsorgegedanken - da gerne das Rezept dafür...
lexi

Beitrag von lexi »

Hallo Nicolas,

ich beschrieb hier bereits im vergangenen Jahr mein Kummer mit dem Sprit in der Garage nach dem Einparken. Habe mir extra einen neuen (teuren) Vergaser einbauen lassen. Der macht es genau so. Ich habe durch DS-Fahrer hier erfahren, dass es die eine macht und die andere nicht. Und da ich es satt hatte immer wieder in Werkstätten zu fahren, habe ich nach meiner eigenen Lösung gesucht. Jetzt fange ich das überlaufende Benzin auf, wie beschrieben und bebildert. Ich kann aber hier im Forum lesen, dass es einige gibt, die dieses Problem haben, auch die Werkstätten bestätigen mir das.

Meine Lösung ist in einer Vietelstunde durchgeführt. Endlich Ruhe und kein Gestank mehr im Haus.

Hier unten kann auf meine Anfrage vom letzten Jahr zurückgegriffen werden, woraus sich ergibt, dass da Schwierigkeiten bestehen:

read.php?1,40114,40114#msg-40114

Grüße Alexander
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Salut lexi, ah okay - ich kannte diese Problematik gar nicht. Respekt für die Ingenieursleistung! Melde mich in jedem Fall, falls meine Madame inkontinent werden sollte *klopfaufHolz*. Viele Grüße - Nicolas
Antworten