Ich werde 38.Ich bin zugegebenermassen vorbelastet, weil ich selber Platten drehe, oder halt am Midicontroller.Mit Mike könnte wir mal die DS All Stars geben.Exspect the unexspected,wie Mills und Garnier.
Crate diggin ist in Plattenkisten wühlen.Pitchen ist zwei Lieder, egal welches Medium, auf eine Geschwindigkeit angleichen.Gig ist Auftritt.Eine Residency ist quasi eine Festanstellung in einem Tanzlokal, in dem meistens eine spezielle Musikrichtung oder Genre gespielt wird.
Achso, Dubplate.Vinyl wird gepresst, man kann aber mit einer speziellen Maschine eine Platte quasi ritzen.Gibt es nicht viele Firmen, ist auch echt ein Nischenmarkt.Du könntest z.B. ein Lied, welches nur auf CD herausgebracht worden ist, für ca 30-40 € als Dubplate auf einer 12" (LP Grösse) "pressen" lassen, wenn Du nur Vinyl spielen willst.Es gibt bestimmte Genre, die dieses Medium bevorzugen und wo nur extrem kleine Stückzahlen gefertigt werden.
Mit der Auflegerei ist das nicht so einfach.Er hat eine gute Nische.Es gibt so viele DJs und viele schlechte.Am Ende ist es ein Job, der viel Zeit kostet, viel Geld.Nerven, Knochen.
Web-Empfehlung:
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/191/488586/text/
Genug Off-Topic.
wirklich?
Re: wirklich?
Hallo,
das mit den Stempeln ist schon krass. Ich bin ja ein absoluter Originalitäts und Patinafetischist aber auf den Gedanken extra Stempel anzufertigen wäre ich nicht gekommen. Vielmehr hab ich mich des öfteren gefragt auf welche Weise die Markierungen damals aufgebracht wurden. Dem Ergebnis nach zu urteilen wurde tatsächlich gestempelt. Schon zwiespältig, wenn alles auf ultraneu getrimmt wird, dann aber die getilgten Spuren wieder aufgebracht werden. Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin fällt mir gerade ein überholtes Lüftergehäuse ein......
Gruß
Stefan Sikeler
das mit den Stempeln ist schon krass. Ich bin ja ein absoluter Originalitäts und Patinafetischist aber auf den Gedanken extra Stempel anzufertigen wäre ich nicht gekommen. Vielmehr hab ich mich des öfteren gefragt auf welche Weise die Markierungen damals aufgebracht wurden. Dem Ergebnis nach zu urteilen wurde tatsächlich gestempelt. Schon zwiespältig, wenn alles auf ultraneu getrimmt wird, dann aber die getilgten Spuren wieder aufgebracht werden. Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin fällt mir gerade ein überholtes Lüftergehäuse ein......
Gruß
Stefan Sikeler
Re: wirklich?
Martin Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mir beim Lesen des Artikels aber wieder mal
> auffällt, ist wie schlecht er teilweise schreibt,
> massenweise Grammatikfehler, é statt er, veux
> statt veulent, détruit statt détruits usw....Ich
> will mich wirklich nicht dadrüber lustig machen -
> aber das ist mir seit meiner Zeit bei einem frz.
> Autozulieferer immer wieder aufgefallen, daß in
> Frankreich oft selbst Leute mit einer guten
> Schulbildung und in hohen Positionen (z.B.
> Entwicklungschefs, Werksleiter usw.) teilweise
> eine grauenvolle Schreibe haben, so schlecht daß
> es selbst einem Nicht - Muttersprachler förmlich
> in den Augen weh tut - und das sind meist keine
> Tippfehler...Wo kommt das her? Voll offtopic -
> aber es bewegt mich trotzdem...
>
> Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt -
>
> Grüße
>
> Martin
-
Kann ich unterschreiben. Was ich in den frz. Foren
erlebe, ist grauenhaft.
Sie schreiben, wie sie sprechen.
-
-------------------------------------------------------
> Was mir beim Lesen des Artikels aber wieder mal
> auffällt, ist wie schlecht er teilweise schreibt,
> massenweise Grammatikfehler, é statt er, veux
> statt veulent, détruit statt détruits usw....Ich
> will mich wirklich nicht dadrüber lustig machen -
> aber das ist mir seit meiner Zeit bei einem frz.
> Autozulieferer immer wieder aufgefallen, daß in
> Frankreich oft selbst Leute mit einer guten
> Schulbildung und in hohen Positionen (z.B.
> Entwicklungschefs, Werksleiter usw.) teilweise
> eine grauenvolle Schreibe haben, so schlecht daß
> es selbst einem Nicht - Muttersprachler förmlich
> in den Augen weh tut - und das sind meist keine
> Tippfehler...Wo kommt das her? Voll offtopic -
> aber es bewegt mich trotzdem...
>
> Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt -
>
> Grüße
>
> Martin