Motoprobleme
-
Markus2010
Re: Motoprobleme
ich glaube, ich komme dem problem jetzt näher:
in den kerzenschächten müssten nach deiner beschreibung also noch isolationshülsen sein.
richtig?
oder sind mit den kerzenschächten die isolationshülsen gemeint?
wenn ich nicht komplett blind bin, dann fehlen diese isolationshülsen, wenn damit nicht die kerzenschächte gemeint sind.
in den kerzenschächten müssten nach deiner beschreibung also noch isolationshülsen sein.
richtig?
oder sind mit den kerzenschächten die isolationshülsen gemeint?
wenn ich nicht komplett blind bin, dann fehlen diese isolationshülsen, wenn damit nicht die kerzenschächte gemeint sind.
-
Martin K.
Hi, jetzt hat sich was überschnitten bei mir. 
Wenn diese Hülsen (braune dünne Röhrchen) fehlen, funken die Kerzen gerne mal lustig in der Gegend herum. Die braucht man unbedingt und sie sollten in gutem Zustand sein, weder ausgefranzt noch Öl oder Wasserdurchtränkt.
Grüße
Martin
Wenn diese Hülsen (braune dünne Röhrchen) fehlen, funken die Kerzen gerne mal lustig in der Gegend herum. Die braucht man unbedingt und sie sollten in gutem Zustand sein, weder ausgefranzt noch Öl oder Wasserdurchtränkt.
Grüße
Martin
-
Markus2010
na, supisache.
werden die einfach reingesteckt?
auf die kerzen drauf?
oder kerzen raus, röhrchen rein, kerzen drauf?
und alles muss natürlich pikobello sauber sein, gell?
das erklärt, warum der deckel nicht richtig sitzt und zwischen deckel, schächten und den kabelführungsstücken luft ist und diese auch nciht richtig sitzen, gell?
es sei denn, das öl kommt von unten, das glaub ich aber nicht.
dann werde ich die feiertage mit viel klopapier verbringen, um alles richtig sauber zu kriegen.
oder hast du nenn spezialtipp zum saubermachen?
werden die einfach reingesteckt?
auf die kerzen drauf?
oder kerzen raus, röhrchen rein, kerzen drauf?
und alles muss natürlich pikobello sauber sein, gell?
das erklärt, warum der deckel nicht richtig sitzt und zwischen deckel, schächten und den kabelführungsstücken luft ist und diese auch nciht richtig sitzen, gell?
es sei denn, das öl kommt von unten, das glaub ich aber nicht.
dann werde ich die feiertage mit viel klopapier verbringen, um alles richtig sauber zu kriegen.
oder hast du nenn spezialtipp zum saubermachen?
-
Frank
Bremsenreiniger, Lappen, Pressluft.
Die Hülsen werden auf die Kerzen geschoben.Gibt es bei den einschlägigen Händlern.Die Ventilhaube(Deckel?) wird von den Kerzenschächten zentriert.
In denen sitzen die Kerzen mit den Hülsen.Die Zündkabeldeckel sitzen oben auf den Schächten und halten durch Laschen.Vielleicht direkt mal einen neuen Kabelsatz kaufen, falls der andere eher mau ist.
Dann sollte das zünden.Manchmal ist da auch schwer gebastelt worden, aus ermangelung an originalen Teilen.Die Serienteile sind ganz gut und damit funtioniert das Auto einwandfrei.Alles andere ist Bastelluxus.
Die Hülsen werden auf die Kerzen geschoben.Gibt es bei den einschlägigen Händlern.Die Ventilhaube(Deckel?) wird von den Kerzenschächten zentriert.
In denen sitzen die Kerzen mit den Hülsen.Die Zündkabeldeckel sitzen oben auf den Schächten und halten durch Laschen.Vielleicht direkt mal einen neuen Kabelsatz kaufen, falls der andere eher mau ist.
Dann sollte das zünden.Manchmal ist da auch schwer gebastelt worden, aus ermangelung an originalen Teilen.Die Serienteile sind ganz gut und damit funtioniert das Auto einwandfrei.Alles andere ist Bastelluxus.
- Michael Klette
Hallo Markus,
nennt man sowas eigentlich Leidenschaft?
nennt man sowas eigentlich Leidenschaft?
-
Markus2010
ähm: wie meinst du das?
weil sie LEIDEN schaft?
also, noch kann ich mich nicht beklagen. meine elektrikprobleme habe ich selbst zu verantworten und die sache mit den zylindern ist NOCH kein ernstes problem. die teile sind erschwinglich und ich kann das selbst regeln, denke ich...
oder: wie meinssu deine LEIDEN schaft?
ich glaube eher, dass muss dir große liebe sein...
weil sie LEIDEN schaft?
also, noch kann ich mich nicht beklagen. meine elektrikprobleme habe ich selbst zu verantworten und die sache mit den zylindern ist NOCH kein ernstes problem. die teile sind erschwinglich und ich kann das selbst regeln, denke ich...
oder: wie meinssu deine LEIDEN schaft?
ich glaube eher, dass muss dir große liebe sein...
- Michael Klette
Naja,Du bist ja hier im Forum schon fast so was wie ein Alleinunterhalter und aus einigen Beiträgen erahne ich manchmal so eine Art Sarkasmus.
Aber Du scheinst es ja noch mit Humor zu nehmen und wenn ich meinen Internetzugang in meiner Garage hätte,würde mir das vielleicht auch so einige Kurzweil verschaffen.
Nun,aber Du wächst ja an Deinen Aufgaben,das ist ja schon mal gut.Und das mit der Leidenschaft war natürlich doppeldeutig gemeint.
Gruß Michael
Aber Du scheinst es ja noch mit Humor zu nehmen und wenn ich meinen Internetzugang in meiner Garage hätte,würde mir das vielleicht auch so einige Kurzweil verschaffen.
Nun,aber Du wächst ja an Deinen Aufgaben,das ist ja schon mal gut.Und das mit der Leidenschaft war natürlich doppeldeutig gemeint.
Gruß Michael
-
Markus2010
Re: Motorprobleme
alleinunterhalter? hoffe, ich trage hier auch zum allgemeinen entertainment bei... 
und zum GLÜCK bin ich das nicht! ohne die vielen tipps hier könnte ich hier nur das forum zutexten und das wars!
sarkasmus? nö, so schlimm ist meine situation noch nicht, aber ohne humor würde mir das weder hier noch beim schrauben spass machen.
vermutlich hab ich bei den erfahrenen ds-schraubern schon für mitleidige blicke gesorgt..
meine aufgaben waren noch nicht sooo schwer, allerdings fehlt mir doch das ein oder andere fachwissen, siehe die frage nach den röhrchen...
ich hoffe, ich werde den tag an der tanke am maschener kreuz, an dem sich grüne flüssigkeit unter dem wagen sammelt, nicht erleben.
und auch das werde ich hoffentlich mit deiner hilfe und dem rest des forums meistern...
viele dankende grüße an alle an dieser stelle!!
markus
und zum GLÜCK bin ich das nicht! ohne die vielen tipps hier könnte ich hier nur das forum zutexten und das wars!
sarkasmus? nö, so schlimm ist meine situation noch nicht, aber ohne humor würde mir das weder hier noch beim schrauben spass machen.
vermutlich hab ich bei den erfahrenen ds-schraubern schon für mitleidige blicke gesorgt..
meine aufgaben waren noch nicht sooo schwer, allerdings fehlt mir doch das ein oder andere fachwissen, siehe die frage nach den röhrchen...
ich hoffe, ich werde den tag an der tanke am maschener kreuz, an dem sich grüne flüssigkeit unter dem wagen sammelt, nicht erleben.
und auch das werde ich hoffentlich mit deiner hilfe und dem rest des forums meistern...
viele dankende grüße an alle an dieser stelle!!
markus
Re: Motorprobleme
wenn Du einen gigantischen Schatz an Erfahrung aus jahrzehnten innerhalb weniger Tage erwerben willst, lies' Dir den Technik Teil der alten Ausgaben der HP durch. Fuer Clubmitglieder ist sowas mal auf CD gepresst worden (ein grosses Hurra auf die Vaeter dieser grossartigen Idee).
Denn Du bist selten der erste, der ein Problem entdeckt. Sie seltenen Faelle, in denen ein kluger Mensch etwas kluges dazu schreibt, treten gehaeuft auf der CD auf.
)
/D
Denn Du bist selten der erste, der ein Problem entdeckt. Sie seltenen Faelle, in denen ein kluger Mensch etwas kluges dazu schreibt, treten gehaeuft auf der CD auf.
/D
;-)
-
JustinCase
HUNDERTFÜNFUNDVIERZIG NUR NOCH ????????
wie schnell fahren die denn ??
ich hab neulich 110 geschafft, da war mir aber auch schon mulmig...
hab eine DSuper5 Bj. 74, Benziner [gibts überhaupt diesel?] ...
na dann probier ich nochmal schneller fahren auf deutscher autobahn..
[oder lieber nicht?]
wie schnell fahren die denn ??
ich hab neulich 110 geschafft, da war mir aber auch schon mulmig...
hab eine DSuper5 Bj. 74, Benziner [gibts überhaupt diesel?] ...
na dann probier ich nochmal schneller fahren auf deutscher autobahn..
[oder lieber nicht?]
es sei denn das ziel ist nah.