Geisterfahrer

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Geisterfahrer

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

gestern nacht fuhr ich in Köln über die Neue Weyerstr., die ist dreispurig in jeder Fahrtrichtung, in der Mitte eine U-Bahn-Rampe. Ich war auf der linken Spur mit meiner ID, vielleicht ein klein wenig schneller als erlaubt, als plötzlich in einer Kurve mir ein Sattelzug entgegenkam. Vollbremsung, mich zwischen zwei Autos auf der Mittelspur gequetscht und vorbei. In die nächste Parklücke und erstmal eine geraucht. Sowas ist mir in über 30 Jahren Autofahren noch nicht passiert, ich sehe immer noch die Riesenfront mit den Scheinwerfern vor mir... Musste das mal loswerden, schonmal jemandem was ähnliches passiert?

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Thomas Held Verified

Re: Geisterfahrer

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Robert,

ich bin vor ca. 15 Jahren im Dunkeln auf der A42 am Kreuz Duisburg-Oberhausen in Fahrtrichtung Duisburg beinahe gegen einen quer ueber alle drei Fahrspuren stehenden LKW gefahren. Ich habe zuerst nur bemerkt, dass die Fahrbahnmarkierungen in einiger Entfernung ploetzlich aufhoerten. Als mir klar wurde, dass da ein (zumindest seitlich) unbeleuchteter LKW Stand, bin ich gerade noch so ueber den Standstreifen an dem Teil vorbei gekommen. Wir waren die ersten, die dem LKW begegeneten, unmittelbar nach uns krachten mehrere Wagen, teils ungebremst, teils ganz kurz vorher vollbremsend in den LKW...warum der da stand, habe ich nie erfahren.
An der Stelle standen jahrelang mehrere Holzkreuze.
Ich war nicht in einer DS, sondern relativ langsam mit einem Ford Fiesta unterwegs.

Tom
Gruß

Tom
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

Moin Robert,

worüber beschwerst Du dich? Das war doch noch nichts.

Mir ist gestern Nacht was viel Dolleres passiert:

Ich fuhr gestern nacht in Köln über die Neue Weyerstr., die ist dreispurig in jeder Fahrtrichtung, in der Mitte eine U-Bahn-Rampe. Ich war auf der rechten Spur mit meinem Sattelschlepper, vielleicht ein klein wenig schneller als erlaubt, als plötzlich in einer Kurve mir 537 Fahrzeuge entgegenkamen. Vollgas, mich zwischen zweihundert Autos auf der Mittelspur gequetscht und vorbei. In die nächste Kneipe und erstmal einen gehoben. Sowas passiert mir seit über 30 Jahren Sattelschlepperfahren ständig. Ich sehe immer die wuselnde Meute von Scheinwerfern vor mir... Musste das mal loswerden, schonmal jemandem was ähnliches passiert?

Morgentliche Grüsse
LKW-Satti
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Also manchmal verstehe ich den Humor hier nicht ....
klapproth

Beitrag von klapproth »

ich auch nicht aber was solls vielleicht ist ja Fantomas am Werk ;-)
lexi

Beitrag von lexi »

@"Also manchmal verstehe ich den Humor hier nicht ...."

..ich übrigens auch nicht, wie so manches hier nicht...
Pit

Beitrag von Pit »

ich fands lustig!
pit
klapproth

Beitrag von klapproth »

das ist schwarzer Humor!

Don´t mention the war.

Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

also ich verstehe ihn, den Humor, ich fand Trax' Beitrag erfrischend, aber das liegt wohl an meinem rheinischen Naturell.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Na ich hätte andere Antworten auf meinen Beitrag erwartet, wenn es denn meiner gewesen wäre. Schwarzer Humor funktioniert gut im Film oder aber, wenn man ihn als solches kenntlich macht.. Aber gut, Geschmäcker sind eben verschieden! ;-)
Antworten