Liebe Mitschweber
Wie kriege ich die Fensterkurbel ab? Möchte nämlich die Türverkleidungen ersetzen. Siehe auch Foto.
Vielen Dank und Grüsse
Jürg
Fensterkurbel demontieren
Fensterkurbel demontieren
DS 21 iE Pallas 1970 Intérieur: Stoff braun, Aussenfarbe: Sablé métallisé
>>> verkauft im April 2012
- Thomas Held Verified
Re: Fensterkurbel demontieren
Hallo Juerg,
den schwarzen Kunststoffring gegen die Tuerfuellung druecken, dann erkennst Du den vorher von ihm verdeckten Stift, der die Kurbel auf ihrer Achse haelt. den Stift mit einem 2 mm-Durchschlaeger/Splitentreiber oder auch entsprechend kleinen Schraubendreher herausdruecken/schlagen.
Gruss,
Tom
den schwarzen Kunststoffring gegen die Tuerfuellung druecken, dann erkennst Du den vorher von ihm verdeckten Stift, der die Kurbel auf ihrer Achse haelt. den Stift mit einem 2 mm-Durchschlaeger/Splitentreiber oder auch entsprechend kleinen Schraubendreher herausdruecken/schlagen.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Danke Tom!
Ich vesuch's. Mal sehen ob ich da nix kapputt schlage
Jürg
Ich vesuch's. Mal sehen ob ich da nix kapputt schlage
Jürg
Hallo Jürg
Ansonsten schaust kurz bei mir rein.
Gruss
Chrigu
Ansonsten schaust kurz bei mir rein.
Gruss
Chrigu
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Hi
hier mein Senf.
Manchmal muss man nur die Kurbel waagerecht halten und ein bisschen rütteln. Dann fällt der Stift von ganz alleine. ( Hand drunter halten
)
Gruß
Detlef
hier mein Senf.
Manchmal muss man nur die Kurbel waagerecht halten und ein bisschen rütteln. Dann fällt der Stift von ganz alleine. ( Hand drunter halten
Gruß
Detlef
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
Danke an Chris und danke für den "Senf". Sobald ich die neuen Türverkleidungen von Sassen erhalte komme ich ev. gerne auf dein Angebot zurück Chris.
Jürg
Jürg