Meine Dame Ds23 Limo. würde sich über neue Farbe am Chassis freuen ich bin nur etwas ratlos.
Folgende Teile sind Schwarz:
A-B-C- Säulen, Dachrahmen ;Hutablage obenseite
alles andere ist Mausgrau.
Hat noch jemand ein aus der Art geratenes Exemplar ?
Alle Limos die ich bisher gesehen habe waren komplett schwarz.
Ist mein Chassis ein Unikat ?
Re: Ist mein Chassis ein Unikat ?
hallo Hybried,
Nein Dein Chassis ist kein Unikat. Das Phänomen is bei den Modellen die im Zeitraum 1956 bis Anfang 1957 produziert wurden recht häufig zu beobachten.
Meisst ist das Chassis in gris rose lackiert und nur die sichtbaren Teile unterhalb der Frontscheibe schwarz. Es kann aber auch Champagne sein oder rose oder blanche. Warum das so ist, dafür konnte bisher keine schlüssige Erklärung gefunden werden. Sicher ist jedoch dass es serienmäßig so produziert wurde.
Was mich natürlich etwas stutzig macht ist Dein Modell. Sollte diese Anomalie der frühen Jahre wieder zum Ende der Produktion auftreten?
Grüße Michael
Nein Dein Chassis ist kein Unikat. Das Phänomen is bei den Modellen die im Zeitraum 1956 bis Anfang 1957 produziert wurden recht häufig zu beobachten.
Meisst ist das Chassis in gris rose lackiert und nur die sichtbaren Teile unterhalb der Frontscheibe schwarz. Es kann aber auch Champagne sein oder rose oder blanche. Warum das so ist, dafür konnte bisher keine schlüssige Erklärung gefunden werden. Sicher ist jedoch dass es serienmäßig so produziert wurde.
Was mich natürlich etwas stutzig macht ist Dein Modell. Sollte diese Anomalie der frühen Jahre wieder zum Ende der Produktion auftreten?
Grüße Michael
Anscheinend hat meine Dame doch alleine Pigmentstörungen oder bei Citroën war schwarz gerade alle.
Anbei mal ein Bild Kontrast Schwarzer Hammer und altes Stück Blech das erneuert wurde.
http://mitglied.lycos.de/Fsc32/kontraste.jpg
Anbei mal ein Bild Kontrast Schwarzer Hammer und altes Stück Blech das erneuert wurde.
http://mitglied.lycos.de/Fsc32/kontraste.jpg
wobei das Blech doch eigentlich noch recht gesund aussieht, zumindest auf dieser Seite !
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Das war die Aufdopplung am Längsträger innen leider ist da irgend wann mal Wasser dazwischen gekommen. Da war eine 2 Euro grosse Stelle wie Blätterteig dazwischen. Also wie so oft raus und neu.