Salut
kann mir jemand sagen welchen Innendurchmesser der Schlauch zum Heizungskühler hat? Mir schwebt vor hier einen Absperrhahn einzubauen, da mein Heizungsventil nicht mehr zuverlässig schließt. Oder kann dieser Eingriff zu Problemen führen?
Danke
Stefan
DSuper 1972
Schlauch zum Heizungskühler
- Thomas Held Verified
Re: Schlauch zum Heizungskühler
Hallo Stefan,
es sind 12 (oder 13) mm. Probleme sollte ein zusaetzlicher Absperrhahn wohl nicht verursachen, allerdings wuerde ich die Zeit eines solchen Umbaus besser in die Reparatur des Heizungsventils investieren...
Gruss,
Tom
es sind 12 (oder 13) mm. Probleme sollte ein zusaetzlicher Absperrhahn wohl nicht verursachen, allerdings wuerde ich die Zeit eines solchen Umbaus besser in die Reparatur des Heizungsventils investieren...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Ich nehme an, dass es sich um das schlecht erreichbare Heizungsventil hinter dem Motor handelt. Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Überbrückung der Heizung ( des Wärmetauschers) durch ein Rohr- oder Schlauchstück, dann braucht der Originalschlauch nicht durchtrennt werden.
pit
pit
In der Bucht gibt es gerade soetwas allerdings von einem Verkäufer bei dem ich persönlich nichts kaufen würde.
-
Piepenbrink
Hallo
danke für die Antworte.
Mir ist klar, dass der Austausch oder Reparatur des Heitungsventils (das Teil, das im Heizungskühler steckt) die bessere Lösung wäre. Ich dachte nur mit so einem Absperrhahn könnte man problemlso zwischen Sommer- und Winterbetrieb wechseln und es käme günstiger als ein Austausch des Ventils. Oder kann man das Teil überholen?
Grüße
Stefan
@Hybried
was oder wen meinst du? gerne Info als PN
danke für die Antworte.
Mir ist klar, dass der Austausch oder Reparatur des Heitungsventils (das Teil, das im Heizungskühler steckt) die bessere Lösung wäre. Ich dachte nur mit so einem Absperrhahn könnte man problemlso zwischen Sommer- und Winterbetrieb wechseln und es käme günstiger als ein Austausch des Ventils. Oder kann man das Teil überholen?
Grüße
Stefan
@Hybried
was oder wen meinst du? gerne Info als PN
- Thomas Held Verified
Hi,
das waere dann aber die neuere, besser erreichbare, Variante...
Gruss,
Tom
das waere dann aber die neuere, besser erreichbare, Variante...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom