Lockheed HD19* wo verwenden?
-
Sarko de Funes
Lockheed HD19* wo verwenden?
Liebe Gemeinde,
ich habe kürzlich 10 Liter Lockheed HD19* in verschlossenen Original-Kanistern erworben. Eigentlich wollte ich das gute Zeug in meiner 64er ID19 verwenden.
Nun sagen die einen: "Ja mach das, kein Problem.", die anderen hingegen behaupten: "Nee kannste nich nehmen, machste Dir eventuell alles mit kaputt."
Was tun ? spricht also Sarko.
Vielleicht in der 60er ID19 verwenden?
Oder in der 58er?
Oder doch in der 64er?
Auch aus der Bedienungsanleitung für die 64er ID werde ich nicht schlau (wahrscheinlich sollte mein Französisch einfach besser sein - sagt Carla übrigens auch immer wieder)
Da steht : Pour compléter le niveau - le cas échéant - n´employez qu´un des liquides suivantes:
.....
.....
Lockheed H.D. 19-*
...
...
Ces liquides peuvent etre mélanges entre eux, toutefois, il est préférable d´employer toujours la meme marque.
Ich habe das für mich so übersetzt:
Nimm nicht eine der folgenden Flüssigkeiten........... Aber Du kannst sie mischen, sollst es aber nicht.
Könnt Ihr mit helfen?
Grüße Sarko
P.S. Carla weigert sich zu helfen
ich habe kürzlich 10 Liter Lockheed HD19* in verschlossenen Original-Kanistern erworben. Eigentlich wollte ich das gute Zeug in meiner 64er ID19 verwenden.
Nun sagen die einen: "Ja mach das, kein Problem.", die anderen hingegen behaupten: "Nee kannste nich nehmen, machste Dir eventuell alles mit kaputt."
Was tun ? spricht also Sarko.
Vielleicht in der 60er ID19 verwenden?
Oder in der 58er?
Oder doch in der 64er?
Auch aus der Bedienungsanleitung für die 64er ID werde ich nicht schlau (wahrscheinlich sollte mein Französisch einfach besser sein - sagt Carla übrigens auch immer wieder)
Da steht : Pour compléter le niveau - le cas échéant - n´employez qu´un des liquides suivantes:
.....
.....
Lockheed H.D. 19-*
...
...
Ces liquides peuvent etre mélanges entre eux, toutefois, il est préférable d´employer toujours la meme marque.
Ich habe das für mich so übersetzt:
Nimm nicht eine der folgenden Flüssigkeiten........... Aber Du kannst sie mischen, sollst es aber nicht.
Könnt Ihr mit helfen?
Grüße Sarko
P.S. Carla weigert sich zu helfen
Re: Lockheed HD19* wo verwenden?
Hallo Sarko,
versuchs doch mal mit "nur" statt "nicht". Die Anleitung der großen Schwester (DS 19 1964) liefert die Übersetzung.
Ob das Zeug allerdings noch gut ist, ist die Frage. Steht ein Produktionsjahr drauf?
Gruß
Jürgen
versuchs doch mal mit "nur" statt "nicht". Die Anleitung der großen Schwester (DS 19 1964) liefert die Übersetzung.
Ob das Zeug allerdings noch gut ist, ist die Frage. Steht ein Produktionsjahr drauf?
Gruß
Jürgen
-
Sarko de Funes
Hallo Jürgen,
Danke,...jetzt wo Du es sagst.
Es fehlt das Wörtchen "pas"!
Die Dosen sind noch zu. Richtig verschweißt zu.
Ich dachte immer, die Mäusep... kann nur "schlecht" werden, wenn sie Wasser zieht?
Grüße Sarko
Danke,...jetzt wo Du es sagst.
Es fehlt das Wörtchen "pas"!
Die Dosen sind noch zu. Richtig verschweißt zu.
Ich dachte immer, die Mäusep... kann nur "schlecht" werden, wenn sie Wasser zieht?
Grüße Sarko
Hallo Sarko!
Interessant.
Ist das LHS2 oder Ur-LHS?
Wo hast Du denn das flüssige Gold her?
Viele Grüße,
Michael.
Interessant.
Ist das LHS2 oder Ur-LHS?
Wo hast Du denn das flüssige Gold her?
Viele Grüße,
Michael.
-
Sarko de Funes
Hallo Michael,
es ist Ur-LHS.
Flüssiges Gold? Wenn man nicht weiß, ob man es verwenden kann oder nicht?
Ich weiß nicht, ob die Quelle genannt werden möchte. Werde aber mal fragen.
Aber zurück zu meiner Frage: Nehm ich´s nun oder nehm ich´s nicht. Und wenn ja, für welches Auto?
Grüße
Sarko
es ist Ur-LHS.
Flüssiges Gold? Wenn man nicht weiß, ob man es verwenden kann oder nicht?
Ich weiß nicht, ob die Quelle genannt werden möchte. Werde aber mal fragen.
Aber zurück zu meiner Frage: Nehm ich´s nun oder nehm ich´s nicht. Und wenn ja, für welches Auto?
Grüße
Sarko
Hallo Sarko!
Kann da leider auch nur auf Meinungen Anderer zurückgreifen.
Originalversiegeltes LHS2 würde ich verwenden.
Ur-LHS eher nicht.
Ob Dir das jetzt weiterhilft....?
Viele Grüße,
Michael
(57er LHS-DS)
Kann da leider auch nur auf Meinungen Anderer zurückgreifen.
Originalversiegeltes LHS2 würde ich verwenden.
Ur-LHS eher nicht.
Ob Dir das jetzt weiterhilft....?
Viele Grüße,
Michael
(57er LHS-DS)
-
Sarko de Funes
Hallo Michael,
aber warum nicht?
Ist das "alte" Zeug aggressiver? Macht es die Dichtungen kaputt?
Was sagen die anderen?
Grüße Sarko
aber warum nicht?
Ist das "alte" Zeug aggressiver? Macht es die Dichtungen kaputt?
Was sagen die anderen?
Grüße Sarko
Hallo Sarko!
Soweit ich die Literatur kenne, wurde LHS ja schon zu Lebzeiten rasch durch LHS2 ersetzt.
"LHS1" (wenn wir's jetzt mal so nennen wollen) war aggresiver, vor allem wenn's warm wurde. LHS2 war dann ungefährlicher.
Aber wie gesagt, alles Literaturwissen. Habe selbst bislang nur neues LHS2 von Pentosin verwendet.
Viele Grüße,
Michael.
Soweit ich die Literatur kenne, wurde LHS ja schon zu Lebzeiten rasch durch LHS2 ersetzt.
"LHS1" (wenn wir's jetzt mal so nennen wollen) war aggresiver, vor allem wenn's warm wurde. LHS2 war dann ungefährlicher.
Aber wie gesagt, alles Literaturwissen. Habe selbst bislang nur neues LHS2 von Pentosin verwendet.
Viele Grüße,
Michael.